Sauna Bau - brauche Hilfe

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
DonSiven
Beiträge: 4
Registriert: 25. September 2019, 05:58

Sauna Bau - brauche Hilfe

Beitrag von DonSiven »

Guten Tag zusammen,

ich bin aktuell am planen, wie ich meine Sauna in mein bestehendes Gartenhaus integrieren kann. Habe allerdings mit dem Bau oder Kauf einer Sauna keinerlei Erfahrungen und hoffe hier auf gute Tipps und Ratschläge.

Die Sauna soll für ca. 2 Personen sein. Der Ofen nach Möglichkeit über normalen Hausstrom laufen. Bei den Maßen bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber so 1.5m x 2m hab ich auf jeden Fall Platz. Die Sauna soll in ein bestehendes Gartenhaus integriert werden. Normaler Hausstrom liegt bereits.

Was muss ich bei der Planung beim selber Bauen oder beim Kauf beachten? Gibt es irgendwelche Kriterien, die ich nicht außer Acht lassen sollte?

Wie ihr seht/lest bin ich noch ziemlich am Anfang, daher hoffe ich ihr verzeiht mir meine eventuell dummen Fragen.

Gruß und vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Don
Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1378
Registriert: 2. Juli 2007, 14:58
Wohnort: chemnitz

Re: Sauna Bau - brauche Hilfe

Beitrag von finsterbusch »

kleiner tipp - viel lesen, suchfunktion nutzen oder nen saunabauer beauftragen...
sorry zeit ist geld oder kostet freizeit!
es schreibt dir einer, der hier jeden wirklich gern hilft, eigentlich in rente ist aber trotzdem seine saunafirma weiterführt und schon faßt in ganz europa gebaut hat
lg frank
star
Beiträge: 29
Registriert: 13. Mai 2014, 22:18

Re: Sauna Bau - brauche Hilfe

Beitrag von star »

und wie ging es weiter damit?
Antworten