Seite 1 von 1

Sauna Bau - brauche Hilfe

Verfasst: 26. September 2019, 06:07
von DonSiven
Guten Tag zusammen,

ich bin aktuell am planen, wie ich meine Sauna in mein bestehendes Gartenhaus integrieren kann. Habe allerdings mit dem Bau oder Kauf einer Sauna keinerlei Erfahrungen und hoffe hier auf gute Tipps und Ratschläge.

Die Sauna soll für ca. 2 Personen sein. Der Ofen nach Möglichkeit über normalen Hausstrom laufen. Bei den Maßen bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber so 1.5m x 2m hab ich auf jeden Fall Platz. Die Sauna soll in ein bestehendes Gartenhaus integriert werden. Normaler Hausstrom liegt bereits.

Was muss ich bei der Planung beim selber Bauen oder beim Kauf beachten? Gibt es irgendwelche Kriterien, die ich nicht außer Acht lassen sollte?

Wie ihr seht/lest bin ich noch ziemlich am Anfang, daher hoffe ich ihr verzeiht mir meine eventuell dummen Fragen.

Gruß und vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Don

Re: Sauna Bau - brauche Hilfe

Verfasst: 13. Oktober 2019, 10:19
von finsterbusch
kleiner tipp - viel lesen, suchfunktion nutzen oder nen saunabauer beauftragen...
sorry zeit ist geld oder kostet freizeit!
es schreibt dir einer, der hier jeden wirklich gern hilft, eigentlich in rente ist aber trotzdem seine saunafirma weiterführt und schon faßt in ganz europa gebaut hat
lg frank

Re: Sauna Bau - brauche Hilfe

Verfasst: 20. November 2019, 22:01
von star
und wie ging es weiter damit?