Multiplex Plattenwerkstoff in der Sauna

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
obauer
Beiträge: 13
Registriert: 2. August 2020, 21:00

Multiplex Plattenwerkstoff in der Sauna

Beitrag von obauer »

Guten Abend

unser Holzhändler bietet mir Multiplex Platten mir Echtholzfurnier für die Sauna an. Die Platte haben eine Zulassung für öffentliche Sauna und Wellnessbereiche, sind wasserfest verleimt und die verwendeten Leime dünsten lt Angaben des Herstellers nicht aus. Die Platten können mit allen gängigen Furnieren beschichtet werden. Dadurch ergeben sich , zumindest für mich ganz tolle Gestaltungsmöglichkeiten.
Hersteller z.B Europlac (Spa-plex)
hat das schon mal jemand ein seiner Sauna verwendet und kann einen Erfahrungsbericht abgeben?
Gruß O.Bauer
Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1378
Registriert: 2. Juli 2007, 14:58
Wohnort: chemnitz

Re: Multiplex Plattenwerkstoff in der Sauna

Beitrag von finsterbusch »

ich sage nix konkret zum produkt.
generell ist das eine modeerscheinung und einige saunabauprofis sind da schon richtig auf die schn... gefallen, weil schon kleine ändernungen der qualität zu problemen führten, da das dann teure kabinen sind - gibt es richtig ärger
obauer
Beiträge: 13
Registriert: 2. August 2020, 21:00

Re: Multiplex Plattenwerkstoff in der Sauna

Beitrag von obauer »

Wie ändert sich denn das Klima in der Sauna und oder in der Bio Sauna wenn man Multiplexplatten anstelle von Massivholz verwendet?
Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1378
Registriert: 2. Juli 2007, 14:58
Wohnort: chemnitz

Re: Multiplex Plattenwerkstoff in der Sauna

Beitrag von finsterbusch »

das klima ändert sich schon, der bauherr geht immer mit schlechter laune rein, weil er so viel geld ausgegeben hat....
Antworten