Sauna in Garage selbst bauen

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Edwin
Beiträge: 1
Registriert: 18. September 2020, 15:32

Sauna in Garage selbst bauen

Beitrag von Edwin » 27. September 2020, 08:12

Guten Tag,
Mein Name ist Edwin (34 Jahre alt).
Ich habe den Gedanken eine kleine Sauna zu bauen.
Leider hätte ich nur eine kleine Nische in einem Abstellraum hinter meiner Garage platz.

Es ist eine geflieste Garage und Abstellraum.
Unbeheizt. Daher im Winter auch teilweise nur 3-5 Grad Celsius.

Es handelt sich um eine Neubau Doppelgarage mit Abstellraum.
Der abstellraum ist länglich mit Außenfenster.(zur Belüftung)
1,80 m breit und 6 m tief.

Hatte nun den Gedanken eine Sauna in diesen Abstellraum zu integrieren mit den Maßen 1,70 m x 2,20 m.

Die Fragen sind. Kann man eine Sauna in eine Kalte Garage in so eine Nische einbauen bzw. Integrieren?
Ich hätte Sorge dass die Wände( 2 von 3 wänden sind Außenwände) probleme mit Feuchtigkeit bekommen könnten.

Ich hoffe, dass ihr mir hier ein paar Tipps geben könntet.

Liebe Grüße aus Hessen

Edwin


Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1346
Registriert: 2. Juli 2007, 14:58

Re: Sauna in Garage selbst bauen

Beitrag von finsterbusch » 4. Oktober 2020, 10:34

geht nur mit massivholz, niemals mineralwolle!

Antworten