Sauna Umbau

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Tivolistek
Beiträge: 1
Registriert: 24. Oktober 2020, 09:49

Sauna Umbau

Beitrag von Tivolistek »

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage, da ich meine vorhandene Sauna etwas umbauen möchte.
Ich habe mir neue Banklatten gekauft und möchte die Bänke neu machen.
Welchen Leim empfehlt ihr hier auf Grund der Temperatur?

Zudem möchte ich die Wandvertäfelung komplett mit Holzscheiben dekorieren. Diese habe ich beim Brennholzschneiden zurecht geschnitten.
Wie befestige ich diese am Besten? Hatte auch an leimen dacht, oder hat jemand andere Vorschläge?

Gruß Andreas
Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1378
Registriert: 2. Juli 2007, 14:58
Wohnort: chemnitz

Re: Sauna Umbau

Beitrag von finsterbusch »

es reicht holzkaltleim in verbindung mit druckluftkrallen.
gleiches gilt für die baumscheiben - sie können ja schräg verdeckt geschossen werden.
Antworten