Sauna selber Bauen im Bad

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
AlexKarfik
Beiträge: 2
Registriert: 27. Oktober 2020, 11:27

Sauna selber Bauen im Bad

Beitrag von AlexKarfik »

Hallo alle zusammen, ich möchte gerne mein Projekt starten und habe ein par fragen hoffe die kann mir jemand mit Erfahrung beantworten,
da ich keine habe in Sauna Bauen.

Meine Projekt:
Habe ein Bungalow als Eigenheim gebaut. im Badezimmer habe ich einen kleinen Raum mit gebaut um die Sauna einzubauen.
Der Raum ist 1.91m B x 1,66m T x H 2.55m. Decke ist Beton und da drüber Dachboden. Wende alle ihnen Liegend Mauerwerk verputzt.

Fragen:
1. Welche Dämmung würdet ihr mir Empfehlen Steinwolle oder (SPU Sauna-Satu oder ähnlich). Möchte die Sauna so groß wie möglich bauen.

2 Reicht ein 10 cm Loch zum lüften oben an der Mauerwand Seite außerhalb der Sauna. oder muss ein Lüftungs Ventilator eingebaut werden.

Mfg Alex
danke schonmal für die antworten.
Antworten