Fenster

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
wolleh
Beiträge: 3
Registriert: 10. November 2020, 20:04

Fenster

Beitrag von wolleh »

Mein nächstes Thema und Frage an die Insider:

der Raum, in den ich die Sauna bauen möchte hat zwei Außenfenster (Standard mit gewöhnlichem Doppelglas - keine schrägen Dachfenster zum kippen sondern vertikal). Eines der beiden Fenster ist nachher innerhalb der Sauna. Kann man so ein Fenster einfach so lassen oder muß das gegen ein anderes "hitzetaugliches " oder ähnlich getauscht werden?

Danke und sonnige Grüße aus Hohenlohe
obauer
Beiträge: 13
Registriert: 2. August 2020, 21:00

Re: Fenster

Beitrag von obauer »

Moin
ja das Fenster wirst Du da nicht einfach lassen können.
Wenn es ein Kunststoffenster ist, dann ist allein das Rahmenmaterial schon ungeeignet, da es die Temperaturen nicht aushält. Ein Holzfenster wäre da die richtige Wahl.
Ein weiterer Punkt ist die Glasscheibe. Wenn das Standart Iso Glas ist wird es durch den Temperaturunterschied brechen.
Dort gehört ESG hin.
Gruß aus MIttelhessen
Antworten