Klafs sanarium 16033 Entlüftung

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Airfirechris
Beiträge: 2
Registriert: 14. Dezember 2020, 23:55

Klafs sanarium 16033 Entlüftung

Beitrag von Airfirechris »

Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht eine tolle sauna gekauft und hab jetzt eine frage zur Entlüftung. Es ist eine klafs sauna mit Elementen, einem 8 kW hinterwandofen und einem extra Verdampfer. Die Entlüftung is als eine Art doppelter Boden in einem Element verbaut und hat im Inneren unten die Öffnung die übrigens nicht verschließbar ist und im original Einbau ging ein winkelstück kg rohr auf der Rückseite des elements oben in den Raum. Leider musste ich das Element auf die gleiche Höhe der anderen Elemente kürzen da in meinem Keller nur eine decken hohe von 204 cm ist. Ich hab das entlüftungselemt jetzt einfach gekürzt und die abluft geht nach oben weg. Vielleicht jemand auch so eine Sauna und kann mir mal Tipps geben ob und wie diese permanent Entlüftung funktioniert, dann erschließt sich mir vielleicht ob ichs richtig gemacht habe. Falls ich hier mit meiner gekauften sauna falsch bin im forum sagt ganz offen bescheid.
Antworten