Sauna unter der Dachschräge

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Theodor
Beiträge: 1
Registriert: 18. Januar 2021, 14:20

Sauna unter der Dachschräge

Beitrag von Theodor »

Hallo
Ich möchte eine Sauna unter einer Dachschräge bauen, und habe ein paar Fragen.
Das Dach ist neu mit einer 180 Isolierung.
Unter der Dachfolie möchte ich 44mm Bolen meine Sauna bauen.
Brauche ich eine Dampfsprerre? Ist trotz 44mm Holz noch eine weitere Isolierung erforderlich ?
Wenn für den Saunaofen nur noch eine Raumhohe von 150 cm zur Verfügung steht, wie Schütze ich mich vor einem Brand reichen Brandschutzplatten am Dach ?
Wäre schön wenn mir jemand Helfen könnte.

Danke Theodor
Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1378
Registriert: 2. Juli 2007, 14:58
Wohnort: chemnitz

Re: Sauna unter der Dachschräge

Beitrag von finsterbusch »

ein laie kann mit wenig werkzeug und wenig erfahrung keine massivholzsauna bauen
1,50 für ofen ....bitte nur , wenn die feuerwache in sichtweite ist und der hydrant direkt vorm haus - geht nicht!
Antworten