Hanffilzstreifen als Dichtbahn

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
kaeptnolli
Beiträge: 2
Registriert: 25. Januar 2021, 20:18

Hanffilzstreifen als Dichtbahn

Beitrag von kaeptnolli »

Moin zusammen,

Als Neuling konnte ich noch nicht viel beitragen, dass hoffe ich dann ändern zu können, wenn ich die Sauna fertig .
Ich habe mich an den Aufbau meiner Blockbohlsauna gemacht. Rahmen steht, in die Ständer haben wir Nuten als Führung für die Bohlen eingelassen. Ein langwieriges Unterfangen mit Kreissäge und Steicheisen... aber die Ständer sind jetzt auch ausgerichtet. Ich habe folgende Frage. Ich wollte in die Nur am Ständerwerk, in die die Blockbohlen geschoben werden, eine Lage Hanffilzstreifen legen um präventiv Zugluft zu verhindern wenn in Zukunft das Holz arbeitet.

Hat jemand hanf für diesen Zweck schon mal verwendet? Was spricht dafür, was dagegen?

Vielen Dank!
Antworten