Glasbausteine als Rückwand in der Gartensauna

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
keks1974
Beiträge: 1
Registriert: 5. Februar 2021, 12:03

Glasbausteine als Rückwand in der Gartensauna

Beitrag von keks1974 »

Hallo ihr lieben,

Ich stecke gerade voll in der Planung zum Bau der Gartensauna.

Vom hobeln und ausklinken des Profilholzes bis zum Aufbau, alles als Eigenbau geplant. Aufgeheizt wird mit Holzöfen.

Ich habe da noch ca 4qm Glasbausteine rumfliegen und würde die gern als Rückwand integrieren.
Meine Frage nun ist, dass ich den Dämmungsaufbau regulär erstelle. Anstatt nach der dampfundurchlässigen Folie Holzsparren und Blendholz aufzubringen würde ich gern die Glasbausteine hochmauern und mit indirekter Beleuchtung versehen.
Ich mache mir wegen der Glasbausteine zwecks Schwitzwasser Sorgen. Meint ihr das wäre vernachlässigbar? Als Untergrund ist eine monierte Bodenplatte geplant. Mein Tischler ums Eck meint, dass ich mir da keine Sorgen machen muss.

Vll. hat ja jemand von euch schon ähnliches umgesetzt.

Vielen Dank vorab
Antworten