Sauna aus einem Gartenhaus bauen .

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Doelle85
Beiträge: 2
Registriert: 13. Februar 2021, 11:21

Sauna aus einem Gartenhaus bauen .

Beitrag von Doelle85 »

Hallo zusammen
Wir möchten uns aus einem gartenhaus eine Sauna bauen .
So wir haben zwei Gartenhäuser (noch nicht aufgebaut )die zusammen stehen ,gesamtes Maß 7,5x3 Meter aus 45mm blockbohle ,die eine Hütte ist 3x4 aus der soll die sauna gemacht werden und zwar soll sie 3x2 Meter werden .
Nun ist meine Frage ,reicht die 45 mm Bohle oder ist die zu dünn ?
Und kann ich die Tür der Hütte auch als sauna Tür benutzen ?Ist eine Holz Tür 180x75 cm wobei die glasscheibe 160x50 cm ist .

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten
Danke und Gruß Thomas
Fundament
Beiträge: 1
Registriert: 16. April 2021, 20:02

Re: Sauna aus einem Gartenhaus bauen .

Beitrag von Fundament »

Wandstärke von mindestens 70 mm aus Massivholz - damit die Wärme in der Außensauna bleibt, ist eine starke Dämmung erforderlich. Sie können ein Gartenhaus ohne Beton und ohne Fundament bauen. https://fundament-gartenhaus.de Ein Gartenhaus kann auf einer Unterlage, die aus einem starken Bodenrahmen aus Balken besteht, der auf verstellbaren LogFoot Trägern steht, aufgestellt werden. Der Bodenrahmen kann isoliert werden. Ein solcher erhöhter Bodenrahmen eignet sich nicht nur für Saunahäuser, sondern ein universelles Fundament für Holzbauten.
Antworten