Fenster über dem Saunaofen

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
kevinonbike
Beiträge: 1
Registriert: 19. Oktober 2021, 12:41

Fenster über dem Saunaofen

Beitrag von kevinonbike »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei aus einer Gartenhütte eine Sauna mit Holzofen zu bauen. Die Hütte hat keine geraden Wände (Finnhütte) und der Ofen soll an der Stirnseite aufgestellt werden, wo sich gerade noch ein Kunststoffenster befindet. Mein Plan ist, auch dort ein Fenster zu integrieren. Nun meine Fragen. Könnte man unter bestimmten Voraussetzungen das Fenster dort belassen. Bzw. was kann ich in dieser Stelle einbauen? Meine Idee war, dort mit Verlegeprofil eine 8mm ESG-Scheibe einzubauen. Was haltet ihr davon? Benötige ich Iso-Glas oder genügt eine einfache Scheibe? Da mein Budget begrenzt ist, sollte es so günstig wie möglich jedoch auch kein Pfusch sein.
Über etwas Hilfe würde ich mich sehr freuen.

VG Kevin
DirkBecker
Beiträge: 2
Registriert: 11. April 2023, 11:10

Re: Fenster über dem Saunaofen

Beitrag von DirkBecker »

Hallo Kevin,

hast du dein Projekt realisieren können?

Poste doch bitte einige Bilder.

Ich überlege mir ähnliches zu bauen..

Mfg

Dirk
Antworten