Sauna im fertigen Bauwagen

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Kaho
Beiträge: 1
Registriert: 20. Februar 2022, 08:34

Sauna im fertigen Bauwagen

Beitrag von Kaho »

Liebe Forumsmenschen,
ich habe einen Garten bekommen und möchte darinnen gerne sanieren. Auf Grund der Mobilität hätte ich gerne einen SaunaWagen.
Ich kann einen fertig ausgebauten isolierten Bauwagen bekommen. Er hat alte (normale) Fenster, ein Klapp-Dachfenster als PanoramaFenster und eine Lichtkuppel im Dach.
Kann ich diesen Wagen mit einem Holzofen einfach auf SaunaTemperatur aufheizen? Oder ist das zu naiv gedacht??
Was macht die Temperatur mit den Fenstern / der Dämmung (Dampfsperre)?

Alternativ, wie könnte / müsste ich ihn umrüsten?

Über Antworten und Hilfe freue ich mich sehr!
Anke
Benutzeravatar
norbert
Site Admin
Beiträge: 652
Registriert: 19. Dezember 2004, 14:46
Wohnort: Usingen

Re: Sauna im fertigen Bauwagen

Beitrag von norbert »

Hallo Anke,

Hitze steigt. Bedeutet dass Du direkt unter der Decke mehr als 100 Grad haben wirst. Ich vermute die Lichtkuppel ist aus Kunsstoff? Auch enn nicht: viel zu heiß da oben für die Fenster.

Die Isolierung von Bauwagen wir das nicht reichen.

Wie man umrüsten müsste kann ich nicht beantworten. Das fehlen u viele Informationen über die Beschaffenheot der Fnetser, der Wände...

Grüße

Norbert
Antworten