Genehmigung Holzofen Sauna

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Turbobenne
Beiträge: 2
Registriert: 14. Juni 2022, 17:12

Genehmigung Holzofen Sauna

Beitrag von Turbobenne »

Moin in die Runde,

hat jemand Erfahrung mit der Beantragung eines Holzofens Harvia 20 pro für eine Fass-Sauna und könnte mir bei der Beantragung helfen? Unser Schornsteinfeger wünscht eine Berechnung der Zu- bzw- Abluft und Anlage 5. Ein fachkundiger Freund sagte, dass es nicht möglich sei die Konformität nach Din-Norm herzustellen. Hat Jemand vielleicht eine praktikable Lösung? Ich würde ungerne meinen gekauften Holzofen wieder abgeben müssen oder das ganze ohne Abnahme in Betrieb nehmen wollen und hoffe auf die geniale Lösung!!! Herzlichen Dank für Eure Hinweise!

Herzliche Grüße von der Ostsee
Benjamin
Dateianhänge
Hobbitsauna3.jpg
Hobbitsauna3.jpg (949.62 KiB) 4682 mal betrachtet
Hobbitsauna2.jpg
Hobbitsauna2.jpg (434.14 KiB) 4682 mal betrachtet
Hobbitsauna.jpg
Hobbitsauna.jpg (714.62 KiB) 4682 mal betrachtet
Benutzeravatar
norbert
Site Admin
Beiträge: 652
Registriert: 19. Dezember 2004, 14:46
Wohnort: Usingen

Re: Genehmigung Holzofen Sauna

Beitrag von norbert »

Hallo Benjamin,

bekommst Du keine Unterstützung von Harvia selbst?

Grüße

Norbert
Turbobenne
Beiträge: 2
Registriert: 14. Juni 2022, 17:12

Re: Genehmigung Holzofen Sauna

Beitrag von Turbobenne »

Hallo Norbert,

das habe ich bisher nicht probiert und werde deinen Tipp beherzigen. Vielen Dank.
Benjamin
Antworten