neuer Job

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Hitzkopp
Beiträge: 3
Registriert: 7. März 2018, 09:28

neuer Job

Beitrag von Hitzkopp »

Hallo Leute. Ich brauche etwas Hilfe. Ein Freund von mir hat gerade seine Elternzeit beendet, aber die Firma, in der er früher gearbeitet hat, ist geschlossen. Er kann keine andere Arbeit finden. Was kann er tun?
MaRin75
Beiträge: 6
Registriert: 7. Mai 2018, 15:52

Re: neuer Job

Beitrag von MaRin75 »

Hallo. Ich denke, ich kann dir dabei helfen. Ich war vor etwa einem Jahr in einer ähnlichen Situation. Genauer gesagt ist mein Freund mit seiner Familie nach Deutschland eingewandert. Er ist ein wirklich toller Fachmann, aber er hatte Probleme, einen Job zu finden, weil er sich auf dem deutschen Arbeitsmarkt nicht auskannte. Und weil er schon lange nicht mehr gearbeitet hatte, wollte ihn niemand einstellen. Also hat er mich um Hilfe gebeten und wir haben zusammen diese tolle Agentur https://www.tuv.com/germany/de/lp/acade ... sberatung/ gefunden, die Menschen bei ihrer beruflichen Weiterbildung hilft. Sie wissen schon sehr gut, welche Fähigkeiten und welche Fachkraft auf dem Arbeitsmarkt gebraucht wird, so dass sie dir sehr schnell helfen können.
Antworten