Riss in Glasfront

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
MarcusManger
Beiträge: 1
Registriert: 15. Oktober 2023, 18:44

Riss in Glasfront

Beitrag von MarcusManger »

Hallo Zusammen, ich habe eine Sauna gebaut. An der Front ist eine bodentiefe Festverglasung verbaut. Rahmen Alu, Gas 6/16/6 Floatglas.
Das war wahrscheinlich der Fehler. Glasscheibe ist beim ersten aufheizen gerissen. Der Ofen steht mit ca. 25cm Abstand neben der Glasscheibe ( Hitzeschutzblech) mit am Ofen.
Bevor ich eine neue Scheibe bestelle, würde ich gern sicher gehen, das die zukünftige stand hält.
Wer kann mir das sagen? Wer weiß welche Scheibe hier rein muss?

Danke im Voraus, Marcus
Sauna (4).jpg
Sauna (4).jpg (691.93 KiB) 791 mal betrachtet
Sauna (3).jpg
Sauna (3).jpg (123.82 KiB) 791 mal betrachtet
Sauna (2).jpg
Sauna (2).jpg (165.83 KiB) 791 mal betrachtet
Antworten