Was ist bei einer Aussensauna zu beachten?

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
rilkar
Beiträge: 2
Registriert: 24. April 2021, 21:19

Was ist bei einer Aussensauna zu beachten?

Beitrag von rilkar »

Ich sauniere gerne heiss (80-90°C).
Am idealsten könnte ich eine Sauna auf meinem Balkon platzieren. Dieser ist nordseitig und gedeckt. Die Sauna wäre auch von Ost oder West nicht Regen ausgesetzt, höchstens die Nordseite könnte ab und zu etwas feucht werden.

Meine Frage ist nun, ob hierfür evtl. auch ein Innensauna-Bausatz (z.B. Karibu Norin 68mm mit 9kW-Ofen) in Betracht gezogen werden könnte (ich könnte das Dach ja noch mit einer Folie im äussersten Bereich wetterfest machen), oder ob das zwingend eine Massivholz-Bauweise sein muss.

Das Hauptproblem ist, dass ich nur ca. 1.5x1.5m Platz habe (max. 1.8m in der Breite und 1.55m in der Tiefe) und hierfür praktisch keine Outdoor-Bausätze finde.
Antworten