Welche Klammern für das Profilholz

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Jannik
Beiträge: 2
Registriert: 6. Juli 2023, 12:54

Welche Klammern für das Profilholz

Beitrag von Jannik »

Hallo zusammen,
ich bin gerade mitten im Saunabau. Es wird eine Innensauna und die Ständerkonstruktion ist bereits sogut wie fertig.
Ich stelle mir momentan gerade die Frage, welche U-Klammern ich zum tackern des Profilholz verwenden muss. Hier im Forum wurde ja bereits des Öfteren gesagt, dass es 32 mm Klammern seinen sollten. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, welche sich da konkret gut anbieten und ob diese aus Edelstahl sein müssen.
Oder reichen hier auch einfache verzinkte Klammern? Mache mir ein wenig Sorgen wegen dem Rost bei der ganzen Feuchtigkeit.
Beste Grüße
Jannik
Shadow
Beiträge: 68
Registriert: 2. Oktober 2006, 19:58

Re: Welche Klammern für das Profilholz

Beitrag von Shadow »

Hallo Jannik
besser sind meiner Meinung nach Edelstahlklammern, auch bei den Schrauben
VG Shadow
Antworten