Saunatür Ganzglas 6mm oder 8 mm

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Konstantin
Beiträge: 5
Registriert: 24. Oktober 2006, 11:41

Saunatür Ganzglas 6mm oder 8 mm

Beitrag von Konstantin »

Hallo Experten.
Wer kann mir sagen, ob ich bei der Türauswahl aus Glas eher auf die Glasdicke 6 mm oder 8 mm oder eher auf die Eigenschaften des Rahmens ( verleimtes Holz , mit Schwelle oder ohne SChwelle ) achten soll. Ich baue eine Familiensauna für den täglichen Bedarf.

Vielen Dank für eure Antworetn im voraus.
Benutzeravatar
norbert
Site Admin
Beiträge: 652
Registriert: 19. Dezember 2004, 14:46
Wohnort: Usingen

Beitrag von norbert »

Hi,

da Du eine Familiensauna baust und nicht eine Gewerbliche, kannst Du daruf verzichten eine schwellenlose Türe zu nehmen. Im Hausgebrauch braucht die Sauna nicht behindertengerecht gebaut zu werden und der "Ganzrahmen" ist stabiler.

Betreffend dem Glas würde ich 8 mm nehmen. 6 mm finde ich sehr dünn und ich bilde mir ein, dass sich das nicht so schnell durchheizt um die Nase von Kinder zu schützen die dies dran kleben :D

Grüße

Norbert
Konstantin
Beiträge: 5
Registriert: 24. Oktober 2006, 11:41

Beitrag von Konstantin »

Hallo Norbert,

vielen Dank für deine Antwort und die tolle Homepage. Selbst ich, der eigentlich zwei linke Hände hat, habe mich getraut anhand vieler Beiträge hier eine Sauana selbst zu bauen. Mit jedem Voranschreiten bin ich sogar überzeugt, dass es mir gut gelingt. Nochmals vielen Dank.
Antworten