Endlich nen Platz gefunden für Sauna ?

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Asterix1976
Beiträge: 7
Registriert: 3. Januar 2006, 20:09

Endlich nen Platz gefunden für Sauna ?

Beitrag von Asterix1976 »

Hy,,



so nach laaaangen suchen im Keller wohin mit der Sauna ,habe ich vielleicht nen platz gefunden , jetzt meinen Frage an euch meint Ihr das wird was oder ist Sie doch zu klein ....

Stellt euch ein rechteck vor mit der länge von 3.20 und 1.55 m breite , und 1.98 m hoch ....... leider altes haus mit niedrigen keller ...... wäre das was oder müste Sie höher sein ....

ALso grosse leute sind wir nicht nur 1.68....

Vielen Dank für eure Meinungen


Andreas
Asterix1976
Beiträge: 7
Registriert: 3. Januar 2006, 20:09

Beitrag von Asterix1976 »

Ich meien wegen der höhe .... rechnet man die Isolierung noch weg usw bleiebn einen nur noch so 1.88m ist das noch ok



danke
Benutzeravatar
froehlich
Beiträge: 334
Registriert: 2. März 2006, 20:54
Wohnort: Bayern

Beitrag von froehlich »

Die Mindestraumhöhe müßte in der Gebrauchsanweisung des Saunaofens angegeben sein. Auch wenn Du noch keinen Ofen hast, kann man oft die Gebrauchsanleitung im Internet runterladen und vorab lesen.

Schlimmstenfalls müßtest Du halt über den Ofen an die Decke eine Metallabschirmung anbringen. Aber nicht einfach eine Kupferplatte an die Decke schrauben - da muß ein Luftspalt zwischen der Decke und der Metallplatte sein. So eine Konstruktion ist glaube ich in einem Saunabuch aufgeführt. Vielleicht kann Norbert da mal nachschauen. Ich habe das Buch leider nur ausgeliehen gehabt.

Andreas
Antworten