Zeitvorwahl / Handysteuerung Nachrüsten?

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
tpk
Beiträge: 1
Registriert: 23. April 2007, 19:24

Zeitvorwahl / Handysteuerung Nachrüsten?

Beitrag von tpk »

Hallo Leute,

erstmals dickes Lob für euer Forum, hab schon ein bischen gestöbert und erstaunt gewesen was Saunen für ne eigene Welt sind ;)


Mein Anliegen ist jedoch folgendes:


Wir haben bei uns im Keller eine Sauna vom Hersteller Saunalux (weiss jetzt nicht ob das ein bekannter Hersteller ist?) diese wird vorwiegend von meinem Dad genutzt ( 2 x Wöchentlich) der meist nach Schi oder Radtouren da drin verschwindet.. nun isses so das er meist Anruft wenn er am Heimweg ist das ihm jemand die Kabine einschaltet, da es leider auch oft der Fall ist das niemand Zuhause ist (vorallem in Zukunft verstärkt) wollte ich ihm eine Zeitsteuerung für die Sauna schenken (sofern diese Nachrüstbar ist) oder evtl. eine Aktivierungsmöglichkeit per Handy (so wie Standheizungen vom Auto per Handy aktiviert werden können...) zur Sauna selbst hab ich leider momentan noch keine Daten, wie gesagt es handelt sich um eine Saunalux und ist damals beim Hausbau dazugekauft worden (war vor ca. 12-13 Jahren)...

Ist es rein prinzipiell möglich so etwas nachzurüsten oder müsste man dafür das komplette Steuergerät tauschen?


lg Martin
Antworten