Be-Entlüftung

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
WernerS
Beiträge: 1
Registriert: 22. November 2007, 07:57

Be-Entlüftung

Beitrag von WernerS »

Hallo,
ich hatte mir im letzten Jahr, meine Sauna selbst gebaut. Habe sie auch schon so ca. 8-10 mal benutzt, und hatte eigentlich keinerlei Probleme, auch nicht Be- und Entlüftung betr., feststellen können.
Anm. In der Entlüftung (Kamineffekt) ist kein Ventilator eingebaut.

Habe die Sauna dann von ca. Mai bis letzte Woche nicht benutzt.

Vorige Woche hab ich die Sauna dann zum ersten Mal wieder aktiviert, und an der Decke im Außenbereich der Saunawand ziemlich starke Feuchtigkeit entdeckt. (das Fenster wurde gekippt - nur so als Ergänzung, evtl. war nur die Warm-Kaltluftdiff. zu groß ?!)

Oder was könnte sonst der Grund für die starke Feuchtigkeit sein ?
Und was kann ich dagegen tun ? (evtl. doch zusätzlich einen Ventilator im
Abluftrohr einbauen)

Bin für jede Anmerkung dankbar.

lg Werner
Antworten