Elementsaun im Gartenhaus

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
chianti
Beiträge: 1
Registriert: 2. Oktober 2009, 10:21

Elementsaun im Gartenhaus

Beitrag von chianti »

Hallo zusammen,

ich habe schon viel hier gelesen, leider bleiben noch offene Fragen. Ich möchte meine Elemtsauna in ein Gartenhaus bauen und habe dazu folgende Fragen:

Das Kabel vom Sicherungskasten bis Sauna ist 45m, reicht dafür 2qmm für einen 8kw Ofen aus?

Die Steuerung ist nicht Frostfest, nun habe ich gelesen dass es kleine Heizungen dafür gibt, wo bekommt man die und wie sehen sie aus?

Sollte ich eine neue Steuerung gebrauchen die Frostsicher ist, kann ich dann jede für meinen Ofen nehmen?

Sollte ich das Gartenhäuschen isolieren oder reicht die Isolierung der Elementsauna?

Welchen Abstand der Sauna zur Wand soll ich einhalten, oder kann sie direkt an die Aussenwand (wegen Schwitzwasser)?

Kann ich den Holzboden des Häuschen mit Styropor isiloieren?

Das sind erstmals meine Fragen, es kommen bestimmt noch welche dazu :-)

Vielen Dank für jede Antwort.

Gruß

Gerd
Antworten