Zuluft von außen?

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Gisi
Beiträge: 8
Registriert: 7. November 2009, 19:56

Zuluft von außen?

Beitrag von Gisi »

Hallo zusammen!

Wie ich nun ausgiebig gelesen habe kommt die Zuluft unter den Ofen, Abluft gegenüber.

Trotz allem stöbern habe ich noch Fragen :oops: , ich hoffe jemand kann sie mir beantworten :?:

Meine Fragen: Meine Zuluft wäre dann von draußen.Funktioniert das? Gibt es keine Kältebrücke und ich habe kalte Füße in der Sauna? Muss bei der Öffnung ein Regelschieber vorhanden sein und schließe ich ihn wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist?

Abluft wäre dann in den Fahrradschuppen.Wäre das okay? Und wie lang sollte das Abluftrohr mind. sein? Habe gesehen das Dunstabzugsrohre genommen werden!?

Könnte ich auch die Zuluft 50 cm vom Ofen entfernt im 90 Grad Winkel neben der Tür machen oder muss es zwingend genau darunter sein? Dann wäre aber die Abluft nicht diagonal möglich.

Welche Variante ist die bessere eurer Meinung?

Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Geduld mit einem absoluten Saunaneuling :?
Antworten