Abdichtung Deckenelement

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
mike77
Beiträge: 1
Registriert: 23. August 2010, 13:21

Abdichtung Deckenelement

Beitrag von mike77 »

Hi,

ich stell mich mal kurz vor,

bin Erwachsen und komme aus Bonn, :lol:

jetzt hab ich von einem Bekannten eine Elementsauna erstanden für sehr kleines Geld (Bier :wink: ) ohne Technik.

Die Elemente sehen soweit gut aus, nur die Decke braucht eine neue Dämmung.

Jetzt denke ich mir, wenn ich die Sauna aufbaue, wird bestimmt irgendwo ein Spalt entstehen, wie dichte ich den ab???

Silikon, Kompriband, hatte im Baumarkt geschaut, die hatten ne dünnes Schaumstoffband dazwischen. Was eignet sich da am Besten??

Vielen Dank im Vorraus!!

MFG 8)
Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1378
Registriert: 2. Juli 2007, 14:58
Wohnort: chemnitz

Beitrag von finsterbusch »

es geht nur silikon oder kompriband, schaumstoffband hält die hitze nur im baumarkt aus
frank
Benutzeravatar
norbert
Site Admin
Beiträge: 652
Registriert: 19. Dezember 2004, 14:46
Wohnort: Usingen

Beitrag von norbert »

Hallo Erwachsener aus Bonn,

eine Elementsauna ist eine mit vorgefertigten Wänden oder? Da dürfte es eigentlich keine Spalte geben?

Silikon ist richtig. Aufwand beim Zusammenbau um Splate zu vermeiden wäre nich besser :wink:

Grüße

Norbert
Antworten