..und noch eine "Elektrofrage"

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
thomas
Beiträge: 4
Registriert: 14. November 2005, 05:36

..und noch eine "Elektrofrage"

Beitrag von thomas »

Hi

Wie schon erwähnt soll ja unsere Sauna ins Bad eingebaut werden. Es ist ja nicht üblich Lichtschalter und irgendwelche Elektrosachen im Bad einzubauen und mich würde interessieren ob es mit dem Elektroteil der Sauna keine Probleme gibt.

mfg
Thomas
Benutzeravatar
norbert
Site Admin
Beiträge: 652
Registriert: 19. Dezember 2004, 14:46
Wohnort: Usingen

Beitrag von norbert »

Hi Thomas,

Elektroleitungen im Bad hast Du mit Sicherheit auch schon heute: Licht, Steckdose. richtig?

Du kannst Die Sauna im Bad einbauen. Kein Thema (muss ein riesen Bad sein?). Schwieriger dürfte eher sein, die 380 Volt dorthin zu kriegen (oder ist Deine Küche gleich angrenzend?)

Ich würde einfach sicher stellen, dass die Leitungen nicht auf Bodenhöhe verlaufen. Alles andere ist kein Thema.

Grüße dem verschneiten Taunus :D
thomas
Beiträge: 4
Registriert: 14. November 2005, 05:36

Beitrag von thomas »

Naja..riesig wirkt es nur wenn die Sauna nicht drin wäre. Ist ja eh alles noch im Rohbau und ich bin erst beim Ständerwerk stellen. Es ist so knapp 4x4m, allerdings mit Dachschräge. Die 380V bekomme ich aus meinem HA-Raum, welcher direkt darunter liegt. Muss ich halt noch ein Kabel hochziehen. Kein Problem da ja der Fußbodenaufbau noch nicht existiert. Wird wohl ne Fermacellschüttung und Fermacellplatten werden. Darauf dann die Fliesen..oh..ich schweife wohl gerade ins OffTopic ab :-)


Grüße aus Berlin
Antworten