Musik in der Sauna: Top-Ten

Hier unser Forum für den Austausch was die Nutzung der Sauna angeht. Es geht um Wellness, Düfte, Aufguss, Gesundheit, Gewohnheiten, Erfahrungen und ähnliches.
kusi_surfer
Beiträge: 43
Registriert: 1. Januar 2011, 22:03

Musik in der Sauna: Top-Ten

Beitrag von kusi_surfer » 7. August 2012, 08:51

Hallo,

solltet Ihr wie ich auch Musik in Eurer Sauna 'installiert' haben würde es mich interessieren was Ihr da so hört.

Eigentlich war ich eher auf 'Naturesounds' - also Wasserfall-, Dschungelgeräusche o.ä. eingestellt. Letztlich geniesse ich aber nun zunehmen 'richtige' Musik, auch laut.

Bei mir läuft zum Beispiel häufig ABBA (Gold Album) ... oder ein ganz exclusives Teil, der Soundtrack zu 'Captain Future' - schräg aber irgendwie ein erhebendes Saunaerlebnis. (s.u.)

Habt Ihr auch etwas zur Sauna-Top-Ten beizutragen ... ?

kusi_surfer

Bild
Bild


AndyAC
Beiträge: 239
Registriert: 7. August 2012, 10:00

Radio in der Sauna

Beitrag von AndyAC » 7. August 2012, 10:18

Aus Bequemlichkeit höre ich meistens Radio - WDR2
Dabei kann es vorkommen, dass ich nach dem geplanten letzten Saunagang noch einen dran hänge weil spät Abends die Zugabe oder das Radiokonzert (Sonntags 23:00 Uhr) kommt. So eine Aufzeichnung eines Livekonzerts in der Sauna ist schon was feines.
Radio ist aber auch ganz praktisch wenn man Samstag Nachmittags gleichzeitig die Bundesliga verfolgen kann.
Vor allem läuft immer dasselbe Programm sowohl in der Sauna als auch im Vorraum und damit auch unter der Dusche. Da konnte mich meine Frau schon so manches mal unter der Dusche Luftgittarre spielen sehen 8)
Da wird sich der ein oder andere fragen ob das noch Entspannung ist. Aber jedem das seine oder?

Kokobank
Beiträge: 2
Registriert: 24. September 2012, 07:16

Beitrag von Kokobank » 25. September 2012, 10:30

In der Sauna hoere ich vieles, aber keine Electro Pop Zeugs.
Vielleicht etwas zum Nachdenken, sagen wir mal Klassik :D
"Meine Signatur, besingt die Natur.
Feuchtfroehlich und doch so zart
Grabesbaeuchlein auch nicht kalt
Singt man der Antlitz von der Spur
Singt man fuer die Signature."

Die Beste Saunen

Benutzeravatar
Geko
Beiträge: 24
Registriert: 13. Oktober 2008, 14:55

Beitrag von Geko » 20. April 2013, 09:26

Wie wäre es mit Cafe del mar?

Grüße
Geko

Mainthal
Beiträge: 4
Registriert: 26. April 2013, 15:37

Beitrag von Mainthal » 2. Mai 2013, 13:07

Geko hat geschrieben:Wie wäre es mit Cafe del mar?

Grüße
Geko
Cafe del MAr haben wir auch ständig laufen. Ist vor allem angenehm wenn man sich unterhalten will, da die Musik sehr gut im Hintergrund laufen kann.

BaSa
Beiträge: 7
Registriert: 15. April 2013, 10:39

Beitrag von BaSa » 14. Mai 2013, 08:23

Ich höre immer Pop-Musik, da sie mir am besten gefällt. Was ich nicht hören kann ist das ganze Rap Zeug außer es ist mit Pop gemischt. Andere Musikrichtungen kann ich nicht hören, da sie mir dann auf die Nerven gehen.

cookiemonster
Beiträge: 34
Registriert: 17. August 2011, 20:14

Beitrag von cookiemonster » 16. Mai 2013, 06:22

Also wenn ich mit meiner Holden in die Sauna gehe haben wir meistens so Meditationsmusik drinnen. Manchmal auch Pink Floyd oder Gary Moore.

Mit einem Freund hab ich aber letzens auch schon mal das neue Helloween Album (Powermetal) in der Sauna durchgehört.

Benutzeravatar
Henny
Beiträge: 10
Registriert: 7. Juni 2013, 08:39

Beitrag von Henny » 15. Juli 2013, 14:47

Kann den Buena Vista Social Club empfehlen..
Perfektes Urlaubsfeeling!
Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken

Notty1928
Beiträge: 8
Registriert: 24. August 2013, 08:29

Beitrag von Notty1928 » 25. August 2013, 14:49

Ich hab mir in meiner Sauna tolle Musik installiert meist höre ich moderne Rockmusik.
Mit der Anlage, die ich mir da eingebaut habe, ist das der Hammer. Totale Entspannung: Sauna + tolle Musik.
Hinterher in meinen supergemütlichen Schwingsessel gelegt, dem habe ich noch Füße, die prima leise über meine Fliesen gleiten, verpasst.
Das alles ist wie ne Kur nach einer anstrengenden Woche.
Zuletzt geändert von Notty1928 am 30. August 2013, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
marterio
Beiträge: 8
Registriert: 5. August 2013, 14:50

Beitrag von marterio » 27. August 2013, 09:26

Für mich geht da am besten Neil Young . . ;)
Der Rizitelli und ich sind schon ein tolles Trio, ....äääh Quartett.
Jürgen Klinsmann

Benutzeravatar
Fallea
Beiträge: 25
Registriert: 8. Oktober 2013, 15:18

Beitrag von Fallea » 11. Oktober 2013, 13:52

Oh ja!
Bin ein absoluter Fan von Neil Young, besonders von dieser Live-Version.

star
Beiträge: 29
Registriert: 13. Mai 2014, 22:18

Beitrag von star » 17. Mai 2014, 16:13

Ich höre immer RnB-Musik, da sie mir am besten gefällt.

fuiliy
Beiträge: 4
Registriert: 22. August 2014, 07:46

Beitrag von fuiliy » 22. August 2014, 09:13

Bei mir kommt immer sehr ruhige Musik (meist auch nur akustisch).
Damit man richtig Entspannen und sich erholen kann :-)
Live your Life!

Stefan82
Beiträge: 8
Registriert: 9. Februar 2015, 11:10

Beitrag von Stefan82 » 23. Februar 2015, 09:56

Bei mir gibt es klassische Musik, ich kann besonders gut bei Klaviermusik entspannen!

finlantis
Beiträge: 11
Registriert: 20. Oktober 2015, 09:41

Beitrag von finlantis » 27. Oktober 2015, 10:09

Stefan82 hat geschrieben:Bei mir gibt es klassische Musik, ich kann besonders gut bei Klaviermusik entspannen!
Geht mir ähnlich, am liebsten Vivaldi oder Bach. Wenn ich diese klassische Entspannungsmusik höre wie Walgesänge oder japanische Geklimper, schlafe ich sofort ein - nicht so ideal in der Sauna :oops: :lol:
Was hat Dir die Zeit getan, dass Du sie vertreiben willst?

Antworten