Seite 1 von 2

Musik in der Sauna: Top-Ten

Verfasst: 7. August 2012, 08:51
von kusi_surfer
Hallo,

solltet Ihr wie ich auch Musik in Eurer Sauna 'installiert' haben würde es mich interessieren was Ihr da so hört.

Eigentlich war ich eher auf 'Naturesounds' - also Wasserfall-, Dschungelgeräusche o.ä. eingestellt. Letztlich geniesse ich aber nun zunehmen 'richtige' Musik, auch laut.

Bei mir läuft zum Beispiel häufig ABBA (Gold Album) ... oder ein ganz exclusives Teil, der Soundtrack zu 'Captain Future' - schräg aber irgendwie ein erhebendes Saunaerlebnis. (s.u.)

Habt Ihr auch etwas zur Sauna-Top-Ten beizutragen ... ?

kusi_surfer

Bild
Bild

Radio in der Sauna

Verfasst: 7. August 2012, 10:18
von AndyAC
Aus Bequemlichkeit höre ich meistens Radio - WDR2
Dabei kann es vorkommen, dass ich nach dem geplanten letzten Saunagang noch einen dran hänge weil spät Abends die Zugabe oder das Radiokonzert (Sonntags 23:00 Uhr) kommt. So eine Aufzeichnung eines Livekonzerts in der Sauna ist schon was feines.
Radio ist aber auch ganz praktisch wenn man Samstag Nachmittags gleichzeitig die Bundesliga verfolgen kann.
Vor allem läuft immer dasselbe Programm sowohl in der Sauna als auch im Vorraum und damit auch unter der Dusche. Da konnte mich meine Frau schon so manches mal unter der Dusche Luftgittarre spielen sehen 8)
Da wird sich der ein oder andere fragen ob das noch Entspannung ist. Aber jedem das seine oder?

Verfasst: 25. September 2012, 10:30
von Kokobank
In der Sauna hoere ich vieles, aber keine Electro Pop Zeugs.
Vielleicht etwas zum Nachdenken, sagen wir mal Klassik :D

Verfasst: 20. April 2013, 09:26
von Geko
Wie wäre es mit Cafe del mar?

Grüße
Geko

Verfasst: 2. Mai 2013, 13:07
von Mainthal
Geko hat geschrieben:Wie wäre es mit Cafe del mar?

Grüße
Geko
Cafe del MAr haben wir auch ständig laufen. Ist vor allem angenehm wenn man sich unterhalten will, da die Musik sehr gut im Hintergrund laufen kann.

Verfasst: 14. Mai 2013, 08:23
von BaSa
Ich höre immer Pop-Musik, da sie mir am besten gefällt. Was ich nicht hören kann ist das ganze Rap Zeug außer es ist mit Pop gemischt. Andere Musikrichtungen kann ich nicht hören, da sie mir dann auf die Nerven gehen.

Verfasst: 16. Mai 2013, 06:22
von cookiemonster
Also wenn ich mit meiner Holden in die Sauna gehe haben wir meistens so Meditationsmusik drinnen. Manchmal auch Pink Floyd oder Gary Moore.

Mit einem Freund hab ich aber letzens auch schon mal das neue Helloween Album (Powermetal) in der Sauna durchgehört.

Verfasst: 15. Juli 2013, 14:47
von Henny
Kann den Buena Vista Social Club empfehlen..
Perfektes Urlaubsfeeling!

Verfasst: 25. August 2013, 14:49
von Notty1928
Ich hab mir in meiner Sauna tolle Musik installiert meist höre ich moderne Rockmusik.
Mit der Anlage, die ich mir da eingebaut habe, ist das der Hammer. Totale Entspannung: Sauna + tolle Musik.
Hinterher in meinen supergemütlichen Schwingsessel gelegt, dem habe ich noch Füße, die prima leise über meine Fliesen gleiten, verpasst.
Das alles ist wie ne Kur nach einer anstrengenden Woche.

Verfasst: 27. August 2013, 09:26
von marterio
Für mich geht da am besten Neil Young . . ;)

Verfasst: 11. Oktober 2013, 13:52
von Fallea
Oh ja!
Bin ein absoluter Fan von Neil Young, besonders von dieser Live-Version.

Verfasst: 17. Mai 2014, 16:13
von star
Ich höre immer RnB-Musik, da sie mir am besten gefällt.

Verfasst: 22. August 2014, 09:13
von fuiliy
Bei mir kommt immer sehr ruhige Musik (meist auch nur akustisch).
Damit man richtig Entspannen und sich erholen kann :-)

Verfasst: 23. Februar 2015, 09:56
von Stefan82
Bei mir gibt es klassische Musik, ich kann besonders gut bei Klaviermusik entspannen!

Verfasst: 27. Oktober 2015, 10:09
von finlantis
Stefan82 hat geschrieben:Bei mir gibt es klassische Musik, ich kann besonders gut bei Klaviermusik entspannen!
Geht mir ähnlich, am liebsten Vivaldi oder Bach. Wenn ich diese klassische Entspannungsmusik höre wie Walgesänge oder japanische Geklimper, schlafe ich sofort ein - nicht so ideal in der Sauna :oops: :lol: