Seite 1 von 2

Wie oft nutzt Ihr Eure Heimsauna?

Verfasst: 2. April 2013, 09:47
von Xstefanr
Hallo,
ich überlege auch, mir eine Sauna in den Keller zu bauen.
bzw. einbauen zu lassen.
Da kommen ja schnell viel Tausend Euro zusammen...

Anfangs wird man da wohl sehr oft sein. Aber ich überlege, ob ich in Jahren auch noch so oft daheim saunieren werde...

Wie seht/macht Ihr das?

VG
Stefan

Verfasst: 2. April 2013, 11:51
von AndyAC
Wir haben seit Februar 2012 die Sauna im Keller und haben sie im Jahresschnitt ca 2x pro Woche. Im Sommer etwas weniger dafür in der kalten Jahreszeit auch öfters 3x je Woche.
Wichtig ist vor allem ein angenehmes Ambiente, das alles Bereit steht und keine langen Vorbereitungen nötig sind. Inzwischen haben wir auch einen Fernseher dort da es immer mal wieder vorkam, dass man zwischen Sauna und Fernseher wählen musste. Aber den nutzen wir wirklich sehr selten, z.B. bei Fußball Übertragungen oder dem ersten Tatort mit Till Schweiger damit man am nächsten Tag mitreden konnte ;-)
Ganz wichtig war uns auch eine sehr großzügige Dusche. Inzwischen nutzen wir die Dusche auch jeden Morgen und gehen dafür extra in den Keller weil es in so einer Dusche doch viel bequemer ist als in einer 08/15 Dusche. Weiterhin sollte noch Platz zum Ausruhen sein. Eine Sauna (die Holzkiste) alleine ohne drumherum wird meist nicht lange genutzt.

Re: Wie oft nutzt Ihr Eure Heimsauna?

Verfasst: 2. Mai 2013, 13:05
von Mainthal
Xstefanr hat geschrieben:Hallo,
ich überlege auch, mir eine Sauna in den Keller zu bauen.
bzw. einbauen zu lassen.
Da kommen ja schnell viel Tausend Euro zusammen...

Anfangs wird man da wohl sehr oft sein. Aber ich überlege, ob ich in Jahren auch noch so oft daheim saunieren werde...

Wie seht/macht Ihr das?

VG
Stefan
Hallo Stefan,


denke im Winter ist es sehr realistisch, dass man 3x die Woche die Sauna nutzt, gerade wenn der Winter so kalt ist, wie der diesem Jahr. Im Sommer gehen wir eigentlich nie in die Sauna, da sitzen wir lieber draussen an der frischen Luft!

Verfasst: 23. Juli 2013, 09:00
von Henny
Ich glaub das ist ganz individuell und vor allem zeitabhängig.
Meine Schwägerin benutzt ihre Saune auch tatsächlich 3-4 mal die Woche, aber sie ist auch viel zuhause und ein Saunajunkie. Ich als Berfustätiger werde mich vermutlich aufs Wochenende beschränken..

Verfasst: 7. August 2013, 16:09
von marterio
Also wir nutzen unsere Sauna ca 1-2 mal die Woche - je nach Wohlfühlfaktor.. :) Haben uns selbst im Keller eine kleine Wellnesslandschaft bauen lassen - dort zieht man sich gerne an kalten und verregneten Tagen zurück :) Ganz besonders stolz bin ich auf unsere kleine Duschlandschaft.. die ist zwar noch nicht eingebaut, aber bereits bestellt. Hab online bei Duschmeister.de einfach ein tolles Angebot gefunden - Dusche kaufen, liefern lassen und die versicherte Montage ist auch noch mit dabei - was will man mehr .. :D

Verfasst: 25. August 2013, 11:48
von Notty1928
Naja dann auch noch ne Duschlandschaft dazu dann muß man ja gern reingehen.
Aber wir nutzen unsere sauna auch so 1-2x die Woche. Öfter ist leider keine Zeit.
Aber ich denke auch da hat sich ne eigene Sauna schnell rentiert, wenn du überlegst, was du für dei Familie zahlst in n er öffentlichen Sauna...

Verfasst: 19. Februar 2015, 21:26
von Lars der Saunabär
Ich habe im Moment noch eine Sauna im Keller, da das aber für mein Empfinden nicht schön ist und wir genügend Platz im Garten haben, haben wir uns jetzt eine Fasssauna gegönnt. Ist zwar nicht ganz günstig, aber ich bin hellauf begeistert. Habe meine Kellersauna im Schnitt 1 mal pro Woche benutzt, die Fasssauna läuft im Moment jeden zweiten Tag und wir haben erstaunlicher Weise ganz schön oft Besuch mit Saunatüchern bewaffnet vor der Tür stehen :lol:

Verfasst: 26. Februar 2015, 08:54
von Stefan82
Ich bin mindestens einmal die Woche in der Suana. Oft machen wir es uns Samstag Abends gemütlich und halten unsere privates Spa-Zeremonie ab.

Verfasst: 17. August 2015, 12:03
von urmel
Hey ihr Lieben :)

Mein Mann und ich haben uns auch eine Saune zugelegt, neben der Arbeit muss auch Zeit für Entspannung eingeplant werden ;) Wir haben uns aber ehrlich gesagt direkt eine Sauna bei [link von admin gelöscht] gekauft und sind sehr zufrieden :) Dann können wir auch spontan abends mal die Sauna benutzen und müssen nicht dafür extra in Premium Sportclubs mit Saunanutzung oder ähnlichem :D
Zum eigenen Sauna bauen hat uns doch die Zeit gefehlt, daher haben wir uns einfach direkt eine gekauft und genießen jede Stunde mit ihr :D In der Regel gehen wir schon 3x die Woche in die Sauna, meistens am Wochenende, wenn wir beide frei haben :)

Verfasst: 4. Oktober 2016, 18:40
von lenna
Schon regelmäßig

Verfasst: 12. Oktober 2016, 13:13
von Monikaso
Ich bin mit meiner Familie mindestens einmal im Monat in der Suana. Öfters klappt das einfach nicht.

Re: Wie oft nutzt Ihr Eure Heimsauna?

Verfasst: 7. März 2018, 13:30
von karstenK
Gerade nutzen wir sie jedes Wochenende. Im Schnee ist das besonders schön!

Re: Wie oft nutzt Ihr Eure Heimsauna?

Verfasst: 31. August 2018, 02:30
von Hans35
Guten Morgen,

ich nutzte meine Sauna immer Sonntags 1x die Woche

LG Hans35

Re: Wie oft nutzt Ihr Eure Heimsauna?

Verfasst: 31. August 2018, 02:31
von Hans35
Guten Morgen,

1x die Woche jeden Sonntag nutze ich unsere Sauna daheim

LG Hans35

Re: Wie oft nutzt Ihr Eure Heimsauna?

Verfasst: 25. April 2019, 16:04
von heli
im Winter jeden Sonntag vormittag, im Sommer sonntags bei Schlechtwetter