Saunabrand

Hier unser Forum für den Austausch was die Nutzung der Sauna angeht. Es geht um Wellness, Düfte, Aufguss, Gesundheit, Gewohnheiten, Erfahrungen und ähnliches.
Antworten
c21160
Beiträge: 5
Registriert: 24. Juli 2008, 20:04

Saunabrand

Beitrag von c21160 »

Hallo Zusammen,
tja, leider hat es uns heute erwischt und die Gartensauna hat gebrannt.
Nicht sehr stark und ich bin "einigermaßen" rechtzeitig gekommen, allerdings haben die Flammen rund um den Ofen das Holz sehr dunkel gefärbt, der Temperaturfühler ist verschmort und das Fenster ist gesprungen...
Jetzt meine Fragen:
Wie bekomme ich den Geruch heraus ?
Kann ich das Holz abschleifen und weiternutzen ?
Ich würde mich sehr über Tipps freuen !
C.
Benutzeravatar
norbert
Site Admin
Beiträge: 603
Registriert: 19. Dezember 2004, 14:46
Wohnort: Usingen

Beitrag von norbert »

Hallo,

nicht lachen, aber: ich würde jemanden von Deiner FFW fragen.

Vom Gefühl befürchte ich das es kaum raus zu kriegen ist.

Grüße

Norbert
Stefan82
Beiträge: 8
Registriert: 9. Februar 2015, 11:10

Beitrag von Stefan82 »

Oh Mann, das ist ja super ärgerlich! Was ist denn passiert? Und wie bist du mit dem Problem umgegangen? Würde mich sehr interessieren...

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Max79
Beiträge: 7
Registriert: 9. Oktober 2016, 13:47
Wohnort: Goeppingen

Beitrag von Max79 »

Hey,

Sachen gibts!

Abschleifen klingt schon mal nicht verkehrt.

Wenn Du es ordentlich lüften lässt ist es vielleich gar nicht mehr so schlimm.

Wenn der Geruch immer noch sehr aggressiv ist und nicht zum Ambiente passt, kannst Du statt Aufgüssen eine Verdampferschale über dem Saunaofen befestigen. Hab Hier was dazu gefunden

Hoffe das hilft!

Grüße
Max
Antworten