Tip: Saunahonig

Hier unser Forum für den Austausch was die Nutzung der Sauna angeht. Es geht um Wellness, Düfte, Aufguss, Gesundheit, Gewohnheiten, Erfahrungen und ähnliches.
Antworten
Benutzeravatar
froehlich
Beiträge: 334
Registriert: 2. März 2006, 20:54
Wohnort: Bayern

Tip: Saunahonig

Beitrag von froehlich »

Wer es noch nie gemacht hat, sollte vielleicht mal Saunahonig probieren. Mich hat das Anfangs abgeschreckt, mir das klebrige Zeugs auf die Haut zu schmieren, aber in Verbindung mit den Schweiß klebt das kein bißchen. 1 Schnapsglas voll genügt.

Andreas
Benutzeravatar
norbert
Site Admin
Beiträge: 652
Registriert: 19. Dezember 2004, 14:46
Wohnort: Usingen

Beitrag von norbert »

Aber bitte nicht wie meine Tochter machen: sie dachte der Honig riecht besonders gut, wenn mann diesen auf der Umrandung des Ofens streicht... :roll:

...der eingebrannte Honig ziert heute noch den Ofen :lol:
mcfly164
Beiträge: 34
Registriert: 10. August 2006, 11:26
Wohnort: Glashütten

Beitrag von mcfly164 »

in öffentlichen Saunen hatte ich schonmal nen Honig Aufguß mitgemacht.
Leider finde ich den nirgendwo zum selber besorgen.
Kennt jemand nen Laden oder internetshop wo man alle möglichen Aufgußsorten bekommen kann? Im Baumarkt gibts immer nur Kiefer/Fichte (so riecht meine Sauna eh schon), Minze, Lemon und solche sachen.

Gruß Frank
Benutzeravatar
norbert
Site Admin
Beiträge: 652
Registriert: 19. Dezember 2004, 14:46
Wohnort: Usingen

Beitrag von norbert »

In Ebay gefunden:

Alaska, Alpenkräuter, Ananas, Anis, Anis-Fenchel, Banane, Bergamotte, Birke, Cassis ( Schwarze Johannisbeere), Cedernholz, Citro, Citro-Orange, Citro-Minze, Citrus, Eislimone, Eisminze, Erdbeere, Erotic, Eukalyptus, Euka-Gold, Euka-Menthol, Euka-Minze, Exklusiv, Fenchel, Fichtennadel, Frühlingszauber, Grapefruit, Geen Tea, Grüner Apfel, Heublume, Himbeere, Honig, Honigmelone, Jap. Heilpflanzenöl, Jasmin, Kaffee, Kamille, Kirsche, Kirsche-Minze, Kirsche-Kokos, Kiwi, Kokos, Kräutermischung, Latschenkiefer, Lavendel, Lemongras, Limone, Maharadscha, Maiglöckchen, Mandarine, Mandelblüte, Mango, Maracuja. Märchenwald, Melisse, Menthol, Minzbeere, Minze, Minze-Apfel, Minze-Kirsche, Nordlicht, Orange, Orange-Honig, Orange-Mandarine, Orchidee, Papaya, Paradies, Patchouli, Pfeffer, Pfefferminze, Pfirsichblüte, PinaColada, Polar, Rhabarber, Rhabarber-Apfel, Rose, Rosenholz, Rosmarin, Roter Apfel, Salbei, Sandelholz, Schoko, Schoko-Minze, Sibirischer Wind, Slibowitz, Sonnenaufgang, Spanische Träume, Tanne, Tropic, Tutti-Frutti, Vanille,Vanille-Kokos, Wacholder, Waldfrüchte, Weihnachtsduft, Weihnachtsgebäck, Williams-Christ Birne, Wintertraum, Ylang-Ylang, Zimt, Zimt-Apfel und Zimt-Orange.

:lol:
http://stores.ebay.de/Manfred-Sauna-Laden
Ich kenne diesen Shop nicht, scheint aber zu haben was Du brauchst
Distromax
Beiträge: 50
Registriert: 27. Februar 2006, 08:46

Beitrag von Distromax »

Hallo,

was hat denn Honig auf der Haut für eine Wirkung?

Gruß

Timo
-> Ist mir scheissegal wer Dein Vater ist, solange ich hier angel, läuft hier keiner übers Wasser!! <-
Benutzeravatar
froehlich
Beiträge: 334
Registriert: 2. März 2006, 20:54
Wohnort: Bayern

Beitrag von froehlich »

norbert hat geschrieben:http://stores.ebay.de/Manfred-Sauna-Laden
Ich kenne diesen Shop nicht, scheint aber zu haben was Du brauchst
Den Laden gibts übrigens nicht mehr als Ebay-Sop sondern nur noch direkt:

www.manfred-saunaladen.de/

Nein, ich bin weder verwandt noch verschwägert noch arbeite ich dort. Habe aber schonmal dort bestellt und war sehr zufrieden.

Andreas
Benutzeravatar
froehlich
Beiträge: 334
Registriert: 2. März 2006, 20:54
Wohnort: Bayern

Beitrag von froehlich »

Distromax hat geschrieben:was hat denn Honig auf der Haut für eine Wirkung?
Laut Werbung:

Saunahonig spendet der Haut Feuchtigkeit, nährt sie und kann auch zum Peeling verwendet werden. Saunahonig hilft bei der Pflege von Hautreizungen, verhärtete Hautpartien werden geschmeidiger und die Muskulatur entspannt. Der Honig, sowie die anderen pflegenden Mittel, ziehen tiefreinigend in die Hautzellen ein, gleichzeitig spenden sie Feuchtigkeit. Die gemahlenen Multebeerensamen aus Lappland ergänzen die sanfte Peeling-Wirkung. Der Gebrauch des Honigs ist keine neue Idee. Seitdem der Mensch angefangen hat, seine Schönheit und Gesundheit zu pflegen, ist er sowohl innerlich als auch äußerlich angewandt worden.
Mellis Saunahonig ist einfach und hygienisch zu dosieren und hat eine so feste Zusammensetzung, dass er nicht auf die Bänke läuft. Auch bei hohen Temperaturen bleibt die Creme auf der Haut, die Pflegestoffe dringen schnell tief in die Poren ein und es besteht keine Gefahr, dass man danach schwitzen könnte. Selbst zur Pflege des Gesichts und der Kopfhaut ist sie sehr zu empfehlen.

Fehlt nur noch, daß er auch gegen Fußpilz und Blähungen hilft ;-)

Aber Spaß beiseite, die Haut fühlt sich gut an und ich finde, man schwitzt besser.

Andreas
wotjakm
Beiträge: 26
Registriert: 30. August 2006, 16:31
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von wotjakm »

Saunahonig ????

Also eigentlich nimmt man ganz normalen Bienenhonig aus dem Supermarkt. Das ist das beste.
Extra Saunahonig ist meistens mit Bodylution und Salzen vermischt, das ist mist. Am normalen Honig kann man wenigstens noch ein bisserl dran schlecken.

PS : nicht überall wo Sauna draufsteht, ist Sauna auch drin.
Seb32
Beiträge: 3
Registriert: 18. November 2010, 16:00

Beitrag von Seb32 »

Dann nehme Ich das nächste Mal einfach ein Glass Honig mit in die Sauna :-)
michi89
Beiträge: 1
Registriert: 6. April 2011, 22:36

Beitrag von michi89 »

wotjakm hat geschrieben:Saunahonig ????



PS : nicht überall wo Sauna draufsteht, ist Sauna auch drin.
Hier kann man genasuo gut auch sagen, nicht überall wo Honig drauf steht ist auch wirklich Honig drin. Wer sich etwas gutes tun möchte, sollte schon einen Honig von einem heimischen Imker kaufen und nicht den gemischten Mist aus Südamerika.
Wohnungen aller Art - Mietwohnungen München
wärmetiger
Beiträge: 7
Registriert: 21. September 2011, 21:54

Beitrag von wärmetiger »

Ok, ich muss jetzt gestehen ich kenn das gar nicht - aber das reizt mich ja volle wenn ich mir das so anhöre - ok, wo kriegt man denn sowas her?
Antworten