Bei Sommerhitze in die Sauna...

Hier unser Forum für den Austausch was die Nutzung der Sauna angeht. Es geht um Wellness, Düfte, Aufguss, Gesundheit, Gewohnheiten, Erfahrungen und ähnliches.
Antworten
Benutzeravatar
froehlich
Beiträge: 334
Registriert: 2. März 2006, 20:54
Wohnort: Bayern

Bei Sommerhitze in die Sauna...

Beitrag von froehlich »

Ich habe neulich (unvorsichtigerweise) einer Bekannten gesagt, daß ich am Vortag in der Sauna war.

Der (zu erwartende) Kommentar: Was denn, bei der Hitze gehst Du in die Sauna. Es ist doch draußen heiß genug, da brauchtst Du doch keine Sauna...

Gut, ich hab dann noch etwas mit trockener Hitze (im Vergleich zu der Schwüle draußen) und den doch höheren Temperaturen in der Sauna argumentiert, aber irgendwie hab ich das Gefühl, bei der bin ich jetzt in der Kategorie "seltsamer Irrer"...

Seid ihr auch schonmal in so einer Situation gewesen und wie reagiert ihr da so? Oder verschweigt ihr solche Sachen wohlweislich?

Andreas
Benutzeravatar
norbert
Site Admin
Beiträge: 652
Registriert: 19. Dezember 2004, 14:46
Wohnort: Usingen

Beitrag von norbert »

Hi,

solch eine Antwort bietet sich natürlich an. Aber mit ziemlicher Sicherheit von Menschen die auch im Winter nicht eine Sauna besuchen.

Getrost ignorieren :lol:
abe
Beiträge: 23
Registriert: 5. November 2005, 21:43
Wohnort: München

Beitrag von abe »

In die Hitze/Wärme da draussen bleibt es beim "halbwegs schwitzen". Das muss man doch schön bis Vollschwitzung in die Sauna brigen :)

abe
Distromax
Beiträge: 50
Registriert: 27. Februar 2006, 08:46

Beitrag von Distromax »

Hallöchen.

Ich würde da überhaupt nicht argumentieren sondern klarstellen, das ich in die Sauna gehe, wann ich will und mich da nicht an irgendwelche Konventionen oder Moralvorstellungen halte. Wenn die Sauna nicht für im Sommer gemacht wäre, dann ließe sie sich schon ab Werk im Sommer nicht einschalten, oder?

Außerdem wenn ich so die öffentlichen Saunalandschaften betrachte in denen wir auch im Sommer schon zu besuch waren, da ist im Sommer noch mehr Betrieb als im Herbst/Winter, weil man zwischen den Saunagängen schön in der Sonne liegen kann.

Ich würde also behaupten, das solche Behauptungen einfach auf Unwissenheit und beschränkten Horizont beruhen.

Tue Recht und scheue niemand eben. Wenn das im Sommer angenehm für dich ist, dann machs.

Gruß

Timo
-> Ist mir scheissegal wer Dein Vater ist, solange ich hier angel, läuft hier keiner übers Wasser!! <-
Antworten