Sauna Kota

Hier unser Forum für den Austausch was die Nutzung der Sauna angeht. Es geht um Wellness, Düfte, Aufguss, Gesundheit, Gewohnheiten, Erfahrungen und ähnliches.
Antworten
Moschi
Beiträge: 1
Registriert: 15. Januar 2024, 14:18

Sauna Kota

Beitrag von Moschi »

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach meinem Problem, auf dieses Forum gestossen.

Wir haben eine Sauna Kota mit 9 qm2 Grundfläche und ca. 18 qm3 Raumgröße bekommen. Installiert ist ein Harvia Legend 240, der eigentlich ausreichend sein sollte.

Nun ist es so dass ich, um die Temperatur laut Saunathermometer auf 60 Grad zu bekommen, nahezu einen halben Tag bei den aktuellen Temperaturen heizen muss. Das kann ja nicht sein, oder?

Mache ich was falsch? Ich nutze Buche/Eiche/Esche gemischt. Gibt es einen Trick? Wenn ich im Internet lese, dass manche eine Fasssauna in 60 Minuten auf 90 Grade bekomme, frage ich mich warum das bei mir nicht funktioniert.

Grüße und Danke Martin
Luccky
Beiträge: 4
Registriert: 25. Februar 2024, 12:47

Re: Sauna Kota

Beitrag von Luccky »

Schon versucht vielleicht die Isolierung zu verbessern oder die Belüftung anzupassen? Vielleicht ist das ein Grund?!
Antworten