Kopfhandtuch in Sauna

Hier unser Forum für den Austausch was die Nutzung der Sauna angeht. Es geht um Wellness, Düfte, Aufguss, Gesundheit, Gewohnheiten, Erfahrungen und ähnliches.
Antworten
Benutzeravatar
froehlich
Beiträge: 334
Registriert: 2. März 2006, 20:54

Kopfhandtuch in Sauna

Beitrag von froehlich » 17. Juni 2008, 17:29

Ich war am Wochenende mal wieder in einer öffentlichen Sauna, als da ein (vermutlich) Ehepaar reinkam, welche die Haare mit einem Handtuch umwickelt hatte. Sa etwa so aus wie ein Turban.

Ein anderer Saunagast fragte die Leute (scheinbar "Rußlanddeutsche), für was das Handtuch denn gut sei. Der Mann meinte daraufhin, daß das Handtuch zum einen die Haare vor der hohen Temperatur schützen würde (wohl eher für Frauen oder Leute mit längeren Haaren interessant) und dass dadurch der Kopf kühler bleiben würde. So ein Handtuch in den Haaren sei in Rußland eigentlich üblich.

Hat sowas schonmal jemand gemacht und Erfahrung damit (oder eine Gebrauchsanleitung für das Handtuchwickeln)?

Oder muß ich jetzt einen Selbstversuch starten ;-)

Andreas


Benutzeravatar
Geko
Beiträge: 24
Registriert: 13. Oktober 2008, 14:55

Beitrag von Geko » 22. Januar 2009, 09:58

Hat sowas schonmal jemand gemacht und Erfahrung damit (oder eine Gebrauchsanleitung für das Handtuchwickeln)?
Klar! Googlen hiflt :-)

viel Spaß beim Handtuch wickeln!

Da braucht man bestimmt keine Kopfstütze mehr :roll:

Grüße Geko

Antworten