besondere Aufgüsse: Klangschalenaufguss

Hier unser Forum für den Austausch was die Nutzung der Sauna angeht. Es geht um Wellness, Düfte, Aufguss, Gesundheit, Gewohnheiten, Erfahrungen und ähnliches.
Antworten
Benutzeravatar
froehlich
Beiträge: 334
Registriert: 2. März 2006, 20:54

besondere Aufgüsse: Klangschalenaufguss

Beitrag von froehlich » 3. Mai 2009, 08:49

Ich möchte hier mal eine neue Reihe starten, über besondere Aufgussarten.

Wobei ich jetzt nicht irgendeine besondere Geschmacksrichtung meine, sondern die Art, wie der Aufguß durchgeführt wird.

Klangschalenaufguss: *)

Hier erhält man eine Plastik-Gel-Brille (gibts auch für ein paar Euro bei Ebay), die vorher eine Stunde im Kühlschrank (nicht im Gefrierfach) gekühlt wurden. Die halten dann den Bereich um die Augen angenehm kühl. Außerdem sieht man nichts mehr. Zum Aufguss (mit etwas weniger Wasser und Handtuchwedeln) schlägt der Aufgussmeister dann die Klangschalen an.

Soll irgendwie entspannend wirken und wird häufig als letzter Aufguss des Abends angeboten.

Andreas

*) Quelle: Nautilla Illertissen, Blockhaussauna, April 2009


Antworten