Saunasalz und Buchtipp!

Hier unser Forum für den Austausch was die Nutzung der Sauna angeht. Es geht um Wellness, Düfte, Aufguss, Gesundheit, Gewohnheiten, Erfahrungen und ähnliches.
Antworten
Guido
Beiträge: 7
Registriert: 3. Oktober 2009, 08:19
Wohnort: Eschweiler/Aachen

Saunasalz und Buchtipp!

Beitrag von Guido »

Hallo Zusammen,

was macht man mit Saunasalz? Ich habe von einem Kollegen gehört, dass man sich damit einreibt.
Wozu ist das gut und wie funktioniert das denn?
Welche Bücher über Saunieren könnt Ihr empfehlen

Grüße
Guido
Probleme sind Gelegenheiten zu zeigen was man kann!
Benutzeravatar
froehlich
Beiträge: 334
Registriert: 2. März 2006, 20:54
Wohnort: Bayern

Re: Saunasalz und Buchtipp!

Beitrag von froehlich »

Guido hat geschrieben:was macht man mit Saunasalz? Ich habe von einem Kollegen gehört, dass man sich damit einreibt.
Wozu ist das gut und wie funktioniert das denn?
Habe ich selbst noch nie ausprobiert, aber auf

http://www.saunafans.de/saunapeeling/pe ... php?id=204

gibts eine gute Anleitung.
Welche Bücher über Saunieren könnt Ihr empfehlen
Hm, ich finde fürs Saunieren braucht man eigentlich gar keine Bücher. Aber andererseits findet der eine oder andere vielleicht doch noch einige Anregungen.

Als ersten Anlaufpunkt würde ich die örtliche Stadtbücherei wählen. Selbst in unserer relativ kleinen Bücherei gibts sieben Treffer zum Thema Sauna. Der Vorteil, Du kannst nichts falsch machen. Selbst wenn das Buch Mist ist, hat es Dich nur die Leihgebühr gekostet, die in vielen Büchereien sowieso pauschal ist, egal wieviele Bücher Du ausleihst.

Der nächste Schritt wäre dann Amanzon. Wenn Du da ins normale Suchfeld "Sauna" eingibst, kamm zwar nur Müll. Aber wenn Du da auf die "erweiterte Suche" gehst, kannst Du im Feld "Titel" "Sauna" eingeben, und das Ganze nach Kundenbewertungen sortieren und Dir dann die Kundenbewertungen in Ruhe anschauen.

Wenn Du dann was passendes findest, kannste das Ergebnis dann ja hier reinschreiben.

Andreas
"Private Nachrichten" (PM) bitte nur für wirklich private Fragen verwenden - Allgemeine Fragen bitte ins Forum.
Antworten