Normale Sauna oder Infrarotsauna?

Infrarot Wärmekabinen sind im kommen. Mehr Schwitzen mit weniger Temperatur. Die Infrarot Tiefenwärme ist eine Alternative zur traditionellen finnischen Sauna
Antworten
lenna

Normale Sauna oder Infrarotsauna?

Beitrag von lenna » 29. August 2016, 16:53

Hallo Leute,

endlich können meine Eltern eine eigene Sauna bekommen. Davon träumen sie schon lange. Sie haben jetzt ein haus mit Keller. Im Keller soll die Sauna sein. Nur wissen sie nicht was für eine und wo kaufen?
Von der Infrarotsauna haben sie einiges gutes gehört? doch sind die wirklich so gut?
Würdet ihr die empfehlen und welche genau oder doch die normale?
Habt ihr sonst noch Tipps zum kauf?

star

Beitrag von star » 29. August 2016, 21:46

Ich glaube man kann nicht sagen das eine ist besser als das andere. Das kommt darauf an wer was mag. In einer Infrarotsauna ist es definitiv angenehmen meiner Meinung nach. Da die Temperaturen niedriger sind. Doch wie ich schon sagte es ist Geschmackssache. Für welche Sauna sich deine Eltern entscheiden liegt nur bei ihnen.
Die Infrarotkabine hat den Vorteil das sie günstiger ist. Außerdem wird sie schnell aufgebaut. Was gesünder ist weiß ich nicht. Beide sind gesund. Für was auch immer sich deine Eltern entscheiden sie werden nichts falsch machen.
Weiß nicht sehr hilfreich die Antwort. Aber die Entscheidung kann ihnen keiner abnehmen.

Fary1990

Re: Normale Sauna oder Infrarotsauna?

Beitrag von Fary1990 » 20. Dezember 2016, 00:27

Aus meiner Sicht gibt es zwei entscheidende Kriterien bei der Wahl zwischen einer Sauna und einer Infrarotkabine. Persönliche Präferenzen und Gesundheitsstatus. Wenn jmd erkältet ist sollte er die Sauna meiden, Infrarotkabine ist jedoch begrenzt möglich, da die Belastung geringer ausfällt.
Bei pathologischen Hintergründen ist eine Sauna auch zu vermeiden. Unter anderem Personen mit Herzschrittmacher, Hyperthonie etc. Hier würde die Belastung recht hoch ausfallen und man würde sich womöglich mehr schaden als Gutes tun. Mehr Informationen zur Sauna findet man hier.

Die Infrarotkabine selbst ist deutlich leichter zu vertragen. Die Tiefenwirkung der Infrarotstrahlen durchdringen die Haut und stimulieren den Körper auf positive Art und Weise. Zu empfehlen für Sportler, Personen mit pathologischen Problemen oder einfach für alle die Lust darauf haben. :D

Ich persönlich betreibe viel Sport und wechsle deshalb gerne zwischen beiden Varianten. Im Winter bevorzuge ich jedoch die Sauna. Es ist ein herrliches Gefühl nach ein paar Saunagängen total entspannt nach Hause zu spazieren. :-)

Quelle: Infrarotkbabine

Fairmann

Beitrag von Fairmann » 17. Juni 2017, 17:56

Hey, wir haben eine klassische Sauna und sind sehr zufrieden mit dieser! Eine Infrarotsauna hat gewisse Vorteile und ist, wie ich gehört habe, etwas hautfreundlicher. Allerdings würde ich zum Klassiker greifen da ich die natürliche Sauna sehr genieße ! :)

finsterbusch

Beitrag von finsterbusch » 9. November 2017, 09:20

@trillian dein post wäre ohne den link am ende besser gewesen..so hat der post eine faden beigeschmack nach verdeckter werbung

Antworten