Grüße aus der Steiermark

Der Bereich wo sich neue (und gerne auch alte) Forummitglieder präsentieren können
Antworten
wildhusky
Beiträge: 5
Registriert: 2. Oktober 2020, 20:07

Grüße aus der Steiermark

Beitrag von wildhusky »

Hallo zusammen,

herzliche Grüße aus der Nähe von Graz, wo demnächst eine Sauna im kompletten Eigenbau entstehen soll.

Zuvor haben wir uns über ein paar Jahre an den Luxus einer eigenen Sauna im Haus gewöhnt, und nun nach dem Umzug haben wir zwar keine Sauna, aber den Platz dafür in einem Garagen-ähnlichen, ansonsten als Keller genutzten Raum.
Da ich es liebe, mit Holz zu arbeiten - ich habe früher schon einen Bettrahmen und ein Spielehaus für die Kinder jeweils komplett selbst ausgedacht, geplant und gebaut - soll es nun also eine Sauna werden.
Warum Marke Eigenbau und nicht irgendein Bausatz? Einerseits weil es mir so mehr Spaß macht ("der Weg ist das Ziel"), andererseits weil ich so ein paar Dinge realisieren kann, die bei Bausätzen erst bei deutlich größerem Gesamtformat oder gar nicht möglich werden, z.B. bequemes Liegen für 2 auf der oberen Ebene, eine Deckenverkleidung in Rautenform verlegt, eine Konstruktion die sich später auch wieder abbauen lässt ohne alle 723 Schrauben wieder rauszudrehen, oder eben auch die Materialwahl jenseits der drei Standard-Optionen. Momentaner Favorit für die Innere Verkleidung sind z.B. Paneele in Fichte Antik gebürstet.

Freue mich das Forum gefunden zu haben, da natürlich fürchterlich viele Fragen noch offen sind, dazu dann im entsprechenden Unterforum mehr.

András
Antworten