Welcher Boden?

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
karo
Beiträge: 1
Registriert: 28. September 2013, 12:54

Welcher Boden?

Beitrag von karo »

Folgende Frage: Ich habe einen gebrauchten Saunaraum (ohne Boden) gekauft, den ich in die Gartenhütte stellen möchte. Die Hütte hat Laminat als Boden. Kann ich den liegen lassen - oder müssen es auf jeden Fall Fliesen sein? Könnte die Saunahitze giftige Chemie aus dem Laminat freisetzen? Wie sehr greift Feuchtigkeit das Laminat an? Oder gibt es sogar eine andere Alternative für den Boden.

Wer hat Tipps?
micheleupen
Beiträge: 68
Registriert: 13. September 2011, 10:47
Wohnort: Eupen

Beitrag von micheleupen »

Hallo,
Laminat geht gar nicht, ist denn in deinem Gartenhaus ein vernünftiger dichter Boden z.B. mit Nut und Federbretter, dann solltest du darauf eine Lage Holzweichfaserplatte( 20 mm) legen und dann einen Bretterboden.
Grüsse MJ
Benutzeravatar
Fallea
Beiträge: 25
Registriert: 8. Oktober 2013, 15:18

Beitrag von Fallea »

Hallo,

gibt es außer Holz noch andere Alternativen für den Bodenbelag?
Benutzeravatar
XW11
Beiträge: 36
Registriert: 7. August 2012, 15:09

Beitrag von XW11 »

Wie schauts mit Fliesen?
AndyAC
Beiträge: 239
Registriert: 7. August 2012, 10:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von AndyAC »

gerade bei Aussensaunen - nimm was Fußwarmes!
Benutzeravatar
Fallea
Beiträge: 25
Registriert: 8. Oktober 2013, 15:18

Beitrag von Fallea »

zum Beispiel?
micheleupen
Beiträge: 68
Registriert: 13. September 2011, 10:47
Wohnort: Eupen

Beitrag von micheleupen »

Holz.
Grüsse MJ
AndyAC
Beiträge: 239
Registriert: 7. August 2012, 10:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von AndyAC »

Holz


:mrgreen:
micheleupen
Beiträge: 68
Registriert: 13. September 2011, 10:47
Wohnort: Eupen

Beitrag von micheleupen »

:D na ja , dann vielleicht Kork...aber bitte roh nicht mit Lasuren beschichtet.
Grüsse MJ
Benutzeravatar
Fallea
Beiträge: 25
Registriert: 8. Oktober 2013, 15:18

Beitrag von Fallea »

Hey,
beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema Sauna-Selbstbau.
Wer nicht fragt, bleibt dumm, oder? :roll:
micheleupen
Beiträge: 68
Registriert: 13. September 2011, 10:47
Wohnort: Eupen

Beitrag von micheleupen »

So sollte das auch gar nicht gemeint sein, ich hab auch viel gefragt sonst hätte ich auch nicht mein Projekt so gebaut wie es jetzt ist.
Hätte sehr wahrscheinlich viele Fehler gemacht.
Bin aber ein Holzfanatiker, deshalb meine Antwort.
Viel Spass noch bei deinem Projekt.
Grüsse MJ
Benutzeravatar
Fallea
Beiträge: 25
Registriert: 8. Oktober 2013, 15:18

Beitrag von Fallea »

Na dann! :)
Ich mag Holz als Material ja auch super gerne, brauche momentan einfach viel Input, deswegen die Fragen.

Bin selber gespannt, wie sich mein Selbstbau-Projekt realisiert. Aber an Euch seh ich ja, dass es funktioniert!
Antworten