Fertig :-)

Das allgmeine Forum rund um das Sauna (selbst) bauen. Hier ist Platz für Anregungen zur Webseite, zum Forum und Interessantes was nicht direkt mit dem Bau oder der Nutzung zu tun hat.
Benutzeravatar
Geko
Beiträge: 24
Registriert: 13. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Kalkar

Fertig :-)

Beitrag von Geko »

ldegner
Beiträge: 3
Registriert: 5. November 2009, 17:36

Beitrag von ldegner »

Danke!

Eine sehr schöne Fotodokumentation, die Lust auf Saunabauen macht. Schön zu sehen, was Licht und gute Materialien so hermachen.

Viel Spaß in der eigenen Sauna!

Gruß,

Lutz
Gisi
Beiträge: 8
Registriert: 7. November 2009, 19:56

Beitrag von Gisi »

Also das sieht super aus !!!

Geht deine Glastür nach innen auf?

Wir haben auch eine Ganzglastür, wie hast du es dort mit der Abdichtung gemacht.Geht über die Tür viel Wärme verloren?

Gruss Gisi
lnitsche
Beiträge: 9
Registriert: 1. Januar 2011, 13:22

Beitrag von lnitsche »

I like!


:D
BaSa
Beiträge: 7
Registriert: 15. April 2013, 10:39

Beitrag von BaSa »

Ich würde gerne etwas dazu schreiben aber der link ist schon tot
Benutzeravatar
Geko
Beiträge: 24
Registriert: 13. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Kalkar

Beitrag von Geko »

BaSa hat geschrieben:Ich würde gerne etwas dazu schreiben aber der link ist schon tot
Der Link ist nicht Tot man müsste jetzt nur noch einmal mehr klicken :!:

Aber hier noch einmal die direkten Links.

Rundgang

Foto's

Viel Spaß beim gucken!
BaSa
Beiträge: 7
Registriert: 15. April 2013, 10:39

Beitrag von BaSa »

Gestern ging der Link nicht wieso auch immer.

Aber du hast dir da echt was tolles gebaut. Sieht klasse aus
Benutzeravatar
Geko
Beiträge: 24
Registriert: 13. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Kalkar

Beitrag von Geko »

Danke für die Blumen!

Wir nutzen sie auch immer wieder gerne und erfreuen uns jedesmal an diesem kleinen Stück Luxus :D
Mainthal
Beiträge: 4
Registriert: 26. April 2013, 15:37

Beitrag von Mainthal »

Geko hat geschrieben:Danke für die Blumen!

Wir nutzen sie auch immer wieder gerne und erfreuen uns jedesmal an diesem kleinen Stück Luxus :D
Wie groß ist denn das gute Stück geworden? Für eine Sauna im Privathaus ist die schon enorm groß
Benutzeravatar
Geko
Beiträge: 24
Registriert: 13. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Kalkar

Beitrag von Geko »

Mainthal hat geschrieben:Wie groß ist denn das gute Stück geworden? Für eine Sauna im Privathaus ist die schon enorm groß
Unsere Sauna ist 4x2x2 Meter.
Ursprünglich wollte ich den gesamten Keller dafür benutzen, aber ich habe mich dann doch für die "kleine" Version entschieden.
Sonst hätte ich ein Schild an die Haustüre machen könne und Eintritt verlangen können :D
Aber auch so sind Freunde von uns immer wieder gerne mit in der Sauna, und man hängt sich nich so auf der Pelle.
Und wenn man einen alleingang macht kann man sich mit 1,90 auch schön lang machen :)
Chris7786
Beiträge: 11
Registriert: 11. Juli 2012, 11:15

Beitrag von Chris7786 »

Hallo Geko,

Glückwunsch zu dieser genialen Sauna! Ich bin gerade auch beim Saunabau und möchte eine Wand mit Stein verkleiden. Was hast du den für Kleber bzw. Mörtel verwendet? Ist dieser Hitzebeständig?

Danke für deine Hilfe.

Viele Grüße Chris
Benutzeravatar
Geko
Beiträge: 24
Registriert: 13. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Kalkar

Beitrag von Geko »

Hallo Chris,
Ich habe normalen Flexkleber für Fliesen benutz, die Fugen habe ich aus einem einfachen Sand-Zement gemisch verfugt.
Ich hoffe es hilft dir weiter.
Grüße Grko
Notty1928
Beiträge: 8
Registriert: 24. August 2013, 08:29

Beitrag von Notty1928 »

Sieht toll aus.
f0m3
Beiträge: 8
Registriert: 11. Juni 2012, 18:42

Beitrag von f0m3 »

Wie hst du zu- und abluft geregelt?
Bowmaster
Beiträge: 2
Registriert: 26. Oktober 2013, 20:12
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Bowmaster »

Ist wirklich gut geworden, Respekt an den Bauherren :)
Antworten