Sauna auch ins Bad integrieren?

Das allgmeine Forum rund um das Sauna (selbst) bauen. Hier ist Platz für Anregungen zur Webseite, zum Forum und Interessantes was nicht direkt mit dem Bau oder der Nutzung zu tun hat.
Antworten
Probant
Beiträge: 3
Registriert: 17. Dezember 2013, 13:59

Sauna auch ins Bad integrieren?

Beitrag von Probant » 23. Dezember 2014, 09:02

Hi, weiß jemand ob man sich auch im Bad eine Sauna integrieren lassen kann? Wir wollen unser Erdgeschossbad renovieren und haben uns schonmal Prospekte angesehen und Badausstellungen (Fotos davon im Internet) drchstöbert. Jetzt hatte ich die Idee noch eine Saunakabine zu integrieren, weiß aber nciht obd as sinnvoll ist zwecks Luftfeuchte, Wärmestauung, etc? Wir haben uns für ein Bad wie das hier entschieden:http://www.zotz-baeder.de/das-ist-zotz/ ... sstellung/ Bild Nr. 2 wäre optimal!
In der linken Ecke hätten wir deshalb noch Platz für die Sauna. Anstelle eines Kaltwasserbeckens würde ich die Dusche nehmen...


Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1271
Registriert: 2. Juli 2007, 14:58

Beitrag von finsterbusch » 24. Dezember 2014, 14:00

klar ist das möglich, es muß nur gut geplant werden...
willst du selbst die sauna bauen oder bauen lassen?
generell gilt: die sauna bringt die wenigste luftfeuchte im bad, aber sie muß sinnvoll entlüftet werden
nächster punkt: die sauna muß sich in einem bad gestalterisch "unterordnen", also nicht so rustikal aussehen.. und sicher auch im kostenrahmen liegen, diese dinge mußt du aber entscheiden...

Benutzeravatar
Lorbesas
Beiträge: 10
Registriert: 18. Juli 2015, 09:26

Beitrag von Lorbesas » 20. Juli 2015, 14:09

Hallo Finsterbusch,
hättest du ein Beispiel für "rustikal"?

Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1271
Registriert: 2. Juli 2007, 14:58

Beitrag von finsterbusch » 21. Juli 2015, 06:09

na da kannst du praktisch jede kabine aus fichte nehmen. ich kann mir schwer vorstellen, daß eine astige fichte in ein schickes bad passt.

saunafan80
Beiträge: 3
Registriert: 14. September 2016, 19:14

Beitrag von saunafan80 » 14. September 2016, 20:14

Eine Dampfdusche lässt sich auch gut in das Badezimmer integrieren, aber man sollte auf jeden Fall einen Installateur um Rat fragen.

lenna
Beiträge: 12
Registriert: 13. Mai 2014, 22:16

Re: Sauna auch ins Bad integrieren?

Beitrag von lenna » 26. Mai 2017, 21:39

Wie jeder mag halt

Antworten