Dusche/Badewanne weicht der Sauna

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
manuelm
Beiträge: 8
Registriert: 9. November 2015, 09:42

Dusche/Badewanne weicht der Sauna

Beitrag von manuelm » 18. November 2016, 14:40

Wir hatten jahrelang ein unbenutztes Gäste-WC bei uns im Keller und haben uns jetzt beschlossen auch aufgrund anderer Sanierungsmaßnahmen, das Gäste-WC platt zu machen und uns den Traum einer eigenen Sauna zu erfüllen.
Allerdings erstmal eins nach dem anderen... Erstmal muss alles aus dem Bad raus und leider steht dort auch noch eine Badewanne und eine Dusche drin, das erstmal den Vorteil hat, dass der Raum relativ groß ist und man am Ende viel daraus machen kann mit einer schönen Sauna.
Jetzt zu meiner Frage: Wie entsorgt man denn eine Dusche und eine Badewanne am kostengünstigsten? Mülldeponie? Bauhof? Oder vielleicht sogar verkaufen?
Auf http://www.inwerk-bad-und-spa.de/badewa ... orgung.htm habe ich gelesen, dass es noch andere Möglichkeiten gibt. Aber einfach auf die Straße stellen und hoffen, dass sie jemand mitnimmt?! Naja ich weiß nicht...

Gibt es denn einen realistisch Markt für gebrauchte Badewannen? oder gibt es keine andere Möglichkeit als auf die Mülldeponie?


Benutzeravatar
norbert
Site Admin
Beiträge: 602
Registriert: 19. Dezember 2004, 14:46

Re: Dusche/Badewanne weicht der Sauna

Beitrag von norbert » 18. November 2016, 16:05

Hallo Manuel,

Mülldeponie (oder angemeldeter Sperrmüll) wird die Antwort sein.

Aber eine andere Frage: kriegst Du es nicht hin, die Dusche zu behalten um diese eben in der Nähe der Sauna zu haben?

Grüße

Norbert

Techniker
Beiträge: 13
Registriert: 19. November 2016, 14:40

Re: Dusche/Badewanne weicht der Sauna

Beitrag von Techniker » 19. November 2016, 17:05

Könnte Deine Dusche brauchen. In welchem Raum wohnst Du denn. Bin aus Oberösterreich und würde 100 km fahren, um sie abzuholen.

Ansonsten sammeln Kleingärtner gerne Badewannen, um Regenwasser darin zu speichern. Frag mal im nächsten Kleingartenverein.

star
Beiträge: 28
Registriert: 13. Mai 2014, 22:18

Re: Dusche/Badewanne weicht der Sauna

Beitrag von star » 3. Juli 2019, 06:54

Hallo,

hast du schon eine Lösung zur Entsorgung deiner Badewanne gefunden? Und ich wollte dich auch fragen, ob du schon eine neue Badewanne gefunden hast? Falls nicht, vielleicht kann ich hilfreich sein, weil ich kürzlich eine für ein Bad im zweiten Stock gekauft habe. Ich habe unter https://www.badewannen.de/badewannen/ eine gefunden, die mir gefallen hat. Auf ihrer Website bieten sie Badewannen in allen Formen und Größen an, aber nicht nur das, sondern auch Duschwannen, Duschkabinen, Whirlpools und weitere Bad Möbel.

Ich empfehle dir, einen Blick auf ihre Website zu werfen, da ich mir sicher bin, dass sie etwas für dich haben werden.

Liebe Grüße

Antworten