Josef sagt hallo

Der Bereich wo sich neue (und gerne auch alte) Forummitglieder präsentieren können
Antworten
gonso
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mai 2019, 22:06

Josef sagt hallo

Beitrag von gonso » 28. Mai 2019, 10:29

Hallo,

ich will mich hier mal kurz Vorstellen und ein paar Worte zur Intention verlieren.

Wie mein Name schon vermuten lässt bin ich aus dem schönen Bayern und wohne mit meiner Frau und Kind in einem EFH.
Bevor wir Kinder hatten sind wir oft im Herbst, Winter und Frühjahr in die Sauna.
Ich werde nun beim zweiten Kind Elternzeit nehmen und hab 2 Monate in denen ich ggf. eine Sauna in unser Haus bauen möchte.

Ich bin noch etwas unsicher ob sich der Aufwand rentiert und es nimmt ja doch einiges an Platz weg.
Wirklich geeignet ist mein Haus auch nicht, die Sauna müsste in den Keller Deckenhöhe 220cm. Es müsste eine Dusche mit Hebeanlage eingebaut werden, elektrische Leitungen, ....
Planung und Ausführung würden in meinen Händen liegen, dh. ich hab nur bedingt (mal 1-2 Tage) Hilfe.

Wenn ich zu viele Fragen Stell oder irgendwie gegen Regeln verstoße - Feuer frei :-)
Hab beim Hausbau und mit PV Anlage schon viel aus Forumsdiskussionen lernen dürfen und freue mich hier auf die Diskussion mit euch.

Gruß
Sepp


Antworten