Hinweise für Sauna gesucht.

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Gerrit1972
Beiträge: 1
Registriert: 26. August 2019, 09:50

Hinweise für Sauna gesucht.

Beitrag von Gerrit1972 » 28. August 2019, 17:33

Hallo,
auf einer ungenutzten Fläche würde ich gerne ein 44 mm Blockbohlenhaus errichten und darin eine Sauna betreiben.
45mm wird als Außenwand wohl zu dünn sein, daher bleibt eher eine Elementsauna als Fertigbausatz. Wenn ich mich richtig eingelesen habe, darf ich keine Mineralwolle nehmen?
Wisst ihr einen geeigneten Anbieter mit anderer Dämmung?
Der Boden wird ein gedämmter Betonsteinpflasterboden sein, welcher mit elektrischer FBH und Fliesen errichtet wird.
Danke erstmal.


Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1250
Registriert: 2. Juli 2007, 14:58

Re: Hinweise für Sauna gesucht.

Beitrag von finsterbusch » 4. September 2019, 07:03

viele anbieter haben eine 58mm massivholzsauna mit vorraum im programm - das ist die bessere wahl als eine sauna in ein gartenhaus zu bauen.

Antworten