Bausatz Sauna (Karibu Cuben) Decke zusätzlich isolieren?

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Patrick2P
Beiträge: 3
Registriert: 5. Mai 2020, 06:39

Bausatz Sauna (Karibu Cuben) Decke zusätzlich isolieren?

Beitrag von Patrick2P » 14. Mai 2020, 06:00

Hallo Zusammen,

wir bauen gerade eine Karibu CUBEN Gartensauna auf. (siehe dazu auch unseren ausführlichen Erfahrungsbericht).

Nachdem wir nun alle Wände hochgezogen haben und die von Karibu vorgefertigte, gedämmte Saunadecke eingebaut haben, fällt uns auf, dass zwischen der gedämmten Decke und der Außendecke noch ca. 10-15cm Platz ist. Es entsteht also ein größerer Hohlraum zwischen Außendecke und Saunadecke. Der Hohlraum ist ca. 3x höher als die Dämmung.

DIe Idee ist jetzt, diesen Zwischenraum zusätzlich noch mit Mineralwolle zu füllen um die Dämmung zu verbessern. Allerdings wird sich Karibu bei diesem Hohlraum wohl etwas dabei haben? Leider kennen wir uns mit Dämmmung so garnicht aus und wollen uns natürlich kein Schimmelproblem oder ähnliches einfangen.

Kann uns dazu jemand einen Rat geben?

Vielen Dank und viele Grüße

Patrick


Antworten