Sauna in Gartenhaus einbauen.

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
frosch2r
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mai 2020, 12:42

Sauna in Gartenhaus einbauen.

Beitrag von frosch2r » 23. Mai 2020, 12:23

Hallo ihr lieben
ich habe mir eine Butenas Massivholzsauna Blockstärke 39 mm mit 9KW Bio Saunaofen bestellt und möchte diese in meinen bestehenden Gartenhaus einbauen. Das Haus selbst
hat eine Stärke von 32 mm .
Wie ist eure Meinung daszu.
Soll ich das Gartenhaus innen einlassen , bis jetzt ist es natura.
Ist es gut wenn ich im Dachbereich vom Giebel an der Wand noch eine Belüftung einbaue.
Abstände zur Wand Gartenhaus 10 cm . Nach oben wird es durch die Schräge eng . 5 cm bis 30 cm Abstand.
Ich müsste die Dachbalken ausklingen , hätte dann aber 10cm Platz.
Das Dach der Sauna ist gedämmt.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir doch ein paar Rätschläge und Tips geben könntet.
Freue mich schon aufs erste saunieren.
mfg Regina


Antworten