Sitzhöhe und Breite PDF Drucken

Ich habe lange gesucht um die beste Sitzhöhe zu bestimmen. Schlussendlich habe ich in verschiedenen Saunen die dortige Höhe gemessen und bin auf 40/80/120 cm gekommen.

Bei einer Körpergröße von 190cm brauchst Du aufrecht sitzend ca. 100 cm Platz. Rechne also mit midestens 10 bis 20 cm zur Decke der Sauna.

Die Breite der Liegen ergibt sich auch aus der Körpergröße. Bei 190cm bist Du etwa 50 cm breit. Also habe ich meine Liegen oben 60 cm gemacht und unten 54. Hat sich so aus den Platzverhältnisse ergeben. Die unterste Stufe brauchst Du zum Hochsteigen zum einen und zum anderen als "Fußablage" beim Sitzen auf der mittleren Stufe.

Wenn Du Platz hast, mach die Liegen breiter.

Plan für Sitzhöhe und Liegebreite

Siehe auch im der Q&A Bereich eine Erklärung im Zusammenhang mit der Raumhöhe.