Der Raum

Das dürfte wohl das wichtigste sein: ein Raum in dem die Sauna passt.

Ideal ist ein Raum (egal ob Keller oder unter dem Dach) in dem nicht nur die Sauna, sondern auch noch der Ruheplatz passt. Weiterhin sollte zumindest eine Dusche in der Nähe sein. Ganz ideal ist es, wenn auch noch eine Möglichkeit da ist ins Freie zu gehen (Balkon, Terrasse).

Bei meiner Sauna ist der verfügbare Raum von 240 cm x 200 cm nicht ausreichend für Sauna UND Liegeplatz :-). Dieser Raum sollte die Küche einer Einliegerwohnung werden und wurde nun gänzlich mit einer Sauna gefüllt. Sanitäre Anlage und Ruheraum sind in unmittelbare Nähe verfügbar.

Dadurch dass es eine Küche werden sollte war der Boden bereits gefliest. Falls nicht, solltest Du erst Fliesen legen. Und falls Du nicht weisst wie, dann schau mal bei Frank Biermann nach: http://www.biermann-web.de/ da wirst Du geholfen!